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Grafikberechnung mit CPU

JunkMastahFlash / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Bin vor einiger Zeit mal auf PCGH darauf gestossen.
Selber ausprobiert habe ichs noch nicht, aber interessant könnte es sein.
Grafikberechnung bis ShaderModell 2.0 über die CPU ganz ohne GPU.
Ist zwar ein Softwarerasterizer und hat nichts, wie vielleicht mancher bei der Überschrift zu wagen gehofft hat mit Raytracing zu tun, aber vorenthalten wollte ich euch das trotzdem nicht.
Vllt. findet es ja der eine oder andere Interessant.
Hier der Link zur DEMO: http://www.transgaming.com/products/swiftshader/technology/


Mfg
JMF

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
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MadHatter Wolle0307 „@madhatter: was isn das jetz genau?! mir isses nämlich noch nich bekannt... und...“
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Das ist ein 100KB großes Spiel.

Das besondere daran: Es gibt keinerlei Texturen, keine Modelle, keine Sounds, nichts. Es ist nur Code. Alles was man sieht, wird in Echtzeit berechnet, der Content wird generiert, nicht aufgerufen und zusammengeklatscht.

Extrem aufwändig zu programmieren, den Aufwand ist es zwar nicht wert, aber der Ansatz ist genial.

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
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