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Grafikberechnung mit CPU

JunkMastahFlash / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Bin vor einiger Zeit mal auf PCGH darauf gestossen.
Selber ausprobiert habe ichs noch nicht, aber interessant könnte es sein.
Grafikberechnung bis ShaderModell 2.0 über die CPU ganz ohne GPU.
Ist zwar ein Softwarerasterizer und hat nichts, wie vielleicht mancher bei der Überschrift zu wagen gehofft hat mit Raytracing zu tun, aber vorenthalten wollte ich euch das trotzdem nicht.
Vllt. findet es ja der eine oder andere Interessant.
Hier der Link zur DEMO: http://www.transgaming.com/products/swiftshader/technology/


Mfg
JMF

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
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MadHatter JunkMastahFlash „Grafikberechnung mit CPU“
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Da finde ich das hier wesentlich interessanter:

http://212.202.219.162/kkrieger

Ist zwar schon ein wenig älter und sollte eigentlich hinlänglich bekannt sein, aber der Ansatz gefällt mir wesentlich besser.

Die Nutzung der GPU und deren Shader-Fähigkeiten ist ein wesentlicher Aspekt in dieser kleinen Demo. Abseits davon macht es IMO einfach keinen Sinn, die dedizierten Shader-Prozessoren der Grafikkarte links liegen zu lassen und stattdessen einen Shader in Software zu emulieren. Das ist in etwa vergleichbar mit: Ich habe einen Ferrari mit 500PS, nutze aber einen 12V-Elektromotor, einfach weil es viel cooler ist und nur um zu beweisen, dass es funktioniert ;-)

---Neuer Bildschirm gefällig?Hier Loch bohren:X
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