Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Grafikberechnung mit CPU

JunkMastahFlash / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Bin vor einiger Zeit mal auf PCGH darauf gestossen.
Selber ausprobiert habe ichs noch nicht, aber interessant könnte es sein.
Grafikberechnung bis ShaderModell 2.0 über die CPU ganz ohne GPU.
Ist zwar ein Softwarerasterizer und hat nichts, wie vielleicht mancher bei der Überschrift zu wagen gehofft hat mit Raytracing zu tun, aber vorenthalten wollte ich euch das trotzdem nicht.
Vllt. findet es ja der eine oder andere Interessant.
Hier der Link zur DEMO: http://www.transgaming.com/products/swiftshader/technology/


Mfg
JMF

http://www.feelinggood24.de/rauchstopticker/ticker-62936.png
bei Antwort benachrichtigen
Wolle0307 MadHatter „Da finde ich das hier wesentlich interessanter: http://212.202.219.162/kkrieger...“
Optionen

@madhatter: was isn das jetz genau?! mir isses nämlich noch nich bekannt... und deinem link konnte ich jetzt auch nicht soo viel entnehmen. :-p

i5-3750k, 8gb ram, ati sapphire hd7750 (passiv), asrock z77 pro3, 128 gb samsung ssd 840 serie, win 8 pro mce, 2x 15" links und rechts (pivot) sowie 1x 22" mittig
bei Antwort benachrichtigen