Nachdem ich jetzt gerade "Kärner" schaue und sich dort auf sehr amüsante Weise über die Anglizismen in der deutschen Sprache lustig gemacht wird, heist mein Laptop ab sofort nur noch Klapprechner, was ja der Wahrheit entspricht :))
Gruß
luttyy
Off Topic 20.156 Themen, 223.669 Beiträge
Und wir im Ruhrpott mit unseren dank der Bergarbeiter und Besatzer englischen, französischen, jüdischen, polnischen, ostpreussischen... Einflüssen - wir halten dann wohl besser gleich das Maul... ;o))
Was mein Vater an Sprachbrocken aus der Gefangenschaft mitbrachte hat jedenfalls meine Sprache in der Kindheit/Jugend reichlich geprägt. Nicht immer zur Freude von Lehrern und anderer Respektspersonen.
