Off Topic 20.371 Themen, 226.181 Beiträge

wem oder was kann ich denn noch glauben?

normalo_04 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

ein hallo an alle.
ich verfolge von anfang an das drama um tibet. ich habe sehr
viele meinungenm die verschiedener nicht sein können, gelesen und weiss immer noch nicht, was da eientlich los ist. auch gegoogelt habe ich wie ein weltmeister. leider auch zu viele verschiedene ansichtspunkte.

was kann ich da glauben? was ist wahr und was nicht. ich selber habe keine ahnung von den hintergründen und was wer eigentlich will. die einen fordern,drohen mit einem olympia boykott, die anderen sagen," die armen sportler" und wollen keinen boykott. was ich lese, macht mir angst, denn ich bin mir sicher, dass die chinesen sich durch nichts erpressen bzw. unter druck setzen lassen.

ich hoffe, ihr könnt mich ein bischen besser aufklären.

gruß

normalo

ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN. NUR DUMME ANTWORTEN !!!
bei Antwort benachrichtigen
Auf Dich aber auch... Max Payne
auf dich auch! gelöscht_137978
thomas71berlin gelöscht_137978 „"denn du zeigst ja die Tendenz, jede Propaganda zu glauben "“
Optionen

du hast da was oder mich völlig falsch verstanden. natürlich ist es das Recht und sogar die moralische Pflicht auch in Hinsicht Generalprävention sich gegen einen einfallenden Agressor zu verteidigen auch mit fast allen Waffen,Verbündeten( auch Schurken im Notfall) und hohen eigenen Verlusten.
das Problem bzw der Streitpunkt in der Tibetangelegenheit ist die Frage ob die chinesische Armee in fremdes Territorium einmarschiert ist.
China hatte seit fast tausend Jahren faktisch die Kontrolle und Souveränität über Tibet und war bis zur Demütigung durch die Briten und Deutschen (Opiumkrieg/Boxeraufstand) auch unbestrittene Herrschaftsgewalt.

China sagt nun, und das mit einigem Recht, wir hatten nur vorrübergehend die Herrschaft über einen Teil unseres Staatsgebietes verloren und bringen den jetzt, da wir stark genug sind, wieder unter unsere volle Kontrolle.

Vergleiche das bitte mal mit der Situation: Grossalbanien von deutschen Gnaden oder "Befreiung" Kiews durch die Wehrmacht.

hier mal was von der Bundeszentrale für politische Bildung

http://www.bpb.de/publikationen/2F3B38,0,0,Kurze_Geschichte_der_Volksrepublik_China.html

http://www.dhm.de/ausstellungen/tsingtau/katalog/aus2_3.htm


wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie verboten! (BRECHT)
bei Antwort benachrichtigen