Off Topic 20.371 Themen, 226.181 Beiträge

wem oder was kann ich denn noch glauben?

normalo_04 / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

ein hallo an alle.
ich verfolge von anfang an das drama um tibet. ich habe sehr
viele meinungenm die verschiedener nicht sein können, gelesen und weiss immer noch nicht, was da eientlich los ist. auch gegoogelt habe ich wie ein weltmeister. leider auch zu viele verschiedene ansichtspunkte.

was kann ich da glauben? was ist wahr und was nicht. ich selber habe keine ahnung von den hintergründen und was wer eigentlich will. die einen fordern,drohen mit einem olympia boykott, die anderen sagen," die armen sportler" und wollen keinen boykott. was ich lese, macht mir angst, denn ich bin mir sicher, dass die chinesen sich durch nichts erpressen bzw. unter druck setzen lassen.

ich hoffe, ihr könnt mich ein bischen besser aufklären.

gruß

normalo

ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN. NUR DUMME ANTWORTEN !!!
bei Antwort benachrichtigen
Auf Dich aber auch... Max Payne
auf dich auch! gelöscht_137978
gelöscht_137978 normalo_04 „danke für eure meinungen. was mich nun noch interessieren würde, wäre eure...“
Optionen

nein, effektiv würde ein Boykott an der Lage nichts ändern, weil China sich nicht diktieren läßt, wenn sie umzubringen, einzusperren oder sonstwie zu behandeln hat.
Es wäre ein Zeichen, nicht mehr und nicht weniger. Die Lage würde sich ändern, wenn sich Politik einschalten und Wirtschaft sich aus China raushalten würde.
Ein geeinter wirtschaftlicher und politischer Druck wäre das imho einzige Mittel, etwas zu bewegen.

Allerdings, dann müßte man auch andere Staaten ins Visier nehmen, was nicht möglich ist.
Auch oben beschriebener Druck wird nie stattfinden, denn die Politik ist zu feige und die Wirtschaft zu gierig, als dass sie sich mit China anlegen.

Leider ist es meiner Meinung nach soweiso kaum noch möglich, solche Dinge wie Wirtschaft, Art der behandlung von Menschen und eigenen Interressen zu trennen, selbst wenn man wollte. Insofern hat man nur wenig möglichkeiten, seinen Protest zum Ausdruck zu bringen.

bei Antwort benachrichtigen