du wirst mir verzeihen, das ich ganz schön dumm aus der Wäsche gugge.
Ich hätte nie geglaubt, das jemand (du) so einfältig sein kann.
Stell dir doch mal einige einfache Fragen:
Wer ist in Tibet einmaschiert und ist damit der Aggressor?
Ist es nicht recht und billig, diesen Feind zu bekämpfen, auch wenn man hohe Verluste in Kauf nehmen muß?
Glaubst du nicht auch, das dem Dalai Lama und dem Volk bewußt war, das viele Menschen sterben, wenn sie ihr Land verteitigen müssen?
Wie würdest du reagieren, wenn (wie oben als Beispiel) die Polen in Deutschland einfallen würden?
Hülfe ich ergebe mich????? Also ich, als mieser Patriot wäre schon bereit, MEIN Land gegen einfallende Horden zu verteidigen, obwohl ich gegen Gewalt bin.
Nee du, wenn ein Land ein anderes angreift, dann ist der angegriffene im Recht alle Mittel zu nutzen, die ihm zur Verfügung stehen, um sein Land frei von Fremdherrschaft zu machen, oder zumindest dem Aggressor möglichst lange in den Arsch zu treten. Die Tatsache, das die Amis Tibet mit Waffen unterstützt hat, macht die Tibetaner noch nicht zum Angreifer. Das die USA ein Ziel verfolgte (und heute noch an anderen Stellen solche Ziele verfolgt) ist an der Stelle völlig uninteressant. Im übrigen war u.a. auch China im Vietnamkrieg als großer Waffenschieber dabei. Und heute Rußland in Richtung Iran. Also wo liegt dein Problem?
Nebenbei, wenn du schon die Verteidiger ihrer Länder verurteilst.
Wie ist es denn mit Frankreich, Niederlande, Belgien usw. die tapfer ihr Land gegen eine zeitweise Übermacht verteidigt haben. Schlägst du ihnen auch so ins Gesicht? Wenn man deine Aussagen hört, ist jedes überrannte Land doch selber Schuld. Pech für Polen, was liegt es dummerweise auch auf dem Weg nach Moskau.......tztztz