Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Die MS-Bosse und Vista....

gelöscht_84526 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Mal wieder ein paar "lustige" Erkenntnisse zu Vista-Problemen, und wie die MS-Bosse damit umgehen/umgegangen sind: Klick.

Zitat aus dem Bericht: "Microsoft machte bewusst falsche Angaben zur Vista-Tauglichkeit, um Intel beim Abverkauf von Mainboards behilflich zu sein."

Noch eines: "So brannte Microsoft-Manager Mike Nash ein Loch in seine eigene Geldbörse, weil er selber auf das Vista-Logo vertraute: „Ich habe mein Notebook (ein Sony TX770P) ausgewählt, weil es das Vista-Logo trug. Und ich war ziemlich enttäuscht, dass nicht nur Glass damit nicht lief, sondern vor allem auch Movie Maker nicht zum Laufen zu bringen war. Ich habe jetzt eine E-Mail-Maschine für 2100 $.“

Den Rest gibt es unter dem oben angegebenen Link.... :-))

Gruß
K.-H.

Die MS-Bosse und Vista.... Xdata
Nickeline Anonym „ Selbstverständlich muß man sich sogar über Mißstände äußern oder gar...“
Optionen

Ein weiteres Beispiel. Ein guter Freund von mir war damals Admin in einer namhaften schweizer Bank in Ffm. Es wurde viel mit Streamern gearbeitet, auch unter Win. Plötzlich ließen sich die Bänder nicht mehr zurückspielen. Der Hersteller der Streamer verwies auf MS und die wiederum zurück auf den Hersteller. Fakt war, daß MS mal wieder zahlreiche dokumentierte Funktionen undokumentiert verändert hat, was einige Hardware auflaufen ließ. Das Ende vom Lied war, daß besagte Bank sich schleunigst von Win trennte. Tja, wenn man es sich leisten kann, solvente Grosskunden zu verprellen, dann hat man es nicht anders verdient.

Natürlich wird der Verbraucher mittlerweile ausgenommen wie eine Weihnachtsgans und bewusst irregeführt. Aber wenn ich mir ein Gerät kaufe, dann erwarte ich zumindest, daß es funktioniert. Und wenn ich auf bestimmte Eigenschaften Wert lege, dann lasse ich sie mir entweder ausdrücklich schriftlich zusichern oder der Kauf kommt nicht zustande. Wenn mir jemand erzählen würde, daß ein defektes Gerät ok sei, weil seine Teile einzeln für sich genommen funktionieren würden, dann würde ich ein paar Jungs dafür bezahlen, daß sie seinen PKW mal fachgerecht zerlegen. Hauptsache, es wird dabei kein Teil beschädigt, damit alle Teile noch funktionieren. Mal sehen, ob er den nötigen Humor dann immer noch hat.

Wenn ich mir die Werte der Downloadrate anschaue, dann weiß ich aber auch, daß im Vertrag 'bis zu' steht, also ist das nichts als heiße Luft Zugesichert ist nur, daß die Verbindung mehr oder weniger vorhanden ist. Aber da da alle Provider machen hat man keine Alternative.

Übrigens habe ich damals der EDV-Branche den Rücken gekehrt, weil mir die Situation zu kriminell wurde. Kunden wurde Geld für eine 'Beratung' abgeknöpft, die darauf hinauslief, daß man sie nicht nach ihren Bedürfnissen beriet, sondern sie letztendlich das bekamen, was die Firma zuerst verramschen wollte. Es gab Wartungsverträge, bei denen der Umfang und Zeitpunkt des nächsten 'Fehlers' per Software eingestellt wurde. Man wusste also schon im Voraus, wann man dort auftauchen wird und wieviel es zu holen gab. Man plante seinen Bedarf und die Kunden bezahlten ihn.

Gruß NiNe