Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge

Die MS-Bosse und Vista....

gelöscht_84526 / 24 Antworten / Flachansicht Nickles

Mal wieder ein paar "lustige" Erkenntnisse zu Vista-Problemen, und wie die MS-Bosse damit umgehen/umgegangen sind: Klick.

Zitat aus dem Bericht: "Microsoft machte bewusst falsche Angaben zur Vista-Tauglichkeit, um Intel beim Abverkauf von Mainboards behilflich zu sein."

Noch eines: "So brannte Microsoft-Manager Mike Nash ein Loch in seine eigene Geldbörse, weil er selber auf das Vista-Logo vertraute: „Ich habe mein Notebook (ein Sony TX770P) ausgewählt, weil es das Vista-Logo trug. Und ich war ziemlich enttäuscht, dass nicht nur Glass damit nicht lief, sondern vor allem auch Movie Maker nicht zum Laufen zu bringen war. Ich habe jetzt eine E-Mail-Maschine für 2100 $.“

Den Rest gibt es unter dem oben angegebenen Link.... :-))

Gruß
K.-H.

Die MS-Bosse und Vista.... Xdata
Anonym the_mic „Der Skandal ist nicht, dass es einen MS-Typen erwischt hat. Oder glaubst du, der...“
Optionen

Den Skandal, den Du beschreibst ist doch ein ganz normaler Vorgang im Welthandel und Marktwirtschaft. Das man sich gegenseitig die Bälle zuschiebt ist doch überall der Fall. Das machst Du auch. Wenn eine Firma mit einem Geschäftspartner zufrieden ist, dann werden doch auch nicht dauernd die Lieferanten gewechselt. Bei Zufriedenheit empfiehlt man doch auch weiter, oder? Wichtig ist jedoch die Wahrheit zu propagieren, eben nicht wie MS+Intel Unwahrheiten zu verbreiten um Wettbewerbsvorteile zu erhalten.

Das es überhaupt Wettbewerbsbehörden gibt, passt eigentlich nicht zur klassischen Marktwirtschaft, denn das System funktioniert doch: "Reich bleibt reich und Arm bleibt arm". Das in meinem Pusemuckelort eine Friseuse abgemahnt wurde, weil Sie am Sonntag gearbeitet hat um das wenige Geld zu verdienen, das ist auch die Aufgabe von Wettbewerbsbehörden. Das ist auch ein Skandal, ist aber noch nicht mal 'ne Meldung in der Dorfpresse wert.

Da aber heutzutage ein normales Geschäftsleben ohne Anwalt und Gerichte kaum mehr möglich ist, so werden auch viele Urteile gefällt. Bei vielen Existenzgründerseminaren von Handwerkskammern und Industrie+Handelskammern wird jedem Existenzgründer nahe gelegt, bevor eine Firma eröffnet wird, unbedingt Rechtsbeistand zu organisieren und ständig begleitend zu nutzen. Ansonsten hätte man Wettbewerbsnachteile! Prüf das mal, wirst Dich wundern, was da alles noch so als "Normal" verbreitet wird.

Bitte 3 Schritte zurück und wieder soziales, menschliches Verhalten an Tag legen. Aber wer das macht hat tatsächlich Wettbewerbsnachteile.

MS+Intel verhalten sich nach geschäftlichem Codex völlig normal, aber halt nicht sozial, menschlich, gerecht, usw.