was man - meiner bescheidenen Meinung nach - von den Amis übernehmen könnte. Aber hier ist mal etwas, was mir zu denken gibt: Klick.
Schöner Artikel, und so falsch ist das nicht, wenn man mal drüber nachdenkt.....
Gruß
K.-H.
Off Topic 20.371 Themen, 226.189 Beiträge
Na ja, dann sollten die aber auch den gleichen Lohn bekommen, wie die, welche schon Arbeit haben. Allerdings wird sich ein Arbeitnehmer die Lohnanpassung dann aber so vorstellen, dass er dem länger beschäftigten Arbeiter/Angestellten weniger gibt, weil dieser ja dadurch, dass eine oder mehrere Arbeitskraft/Arbeitskräfte eingestellt wurden, die anliegende Arbeit nun auf mehrere Arbeitskräfte aufgeteilt wird, dadurch aber jeder weniger arbeitet. Mehr Aufträge bekommt man in einem Handwerksbetrieb ja nicht dadurch, dass man mehr Arbeiter einstellt.....
Wenn du das in Kauf nehmen willst, dann schlage deinem Chef doch mal vor, dass er noch ein paar Leute einstellen soll und dafür die Einkommen eurer Angestellten senken soll, damit er den neu einzustellenden Arbeitskräften den gleichen Lohn zahlen kann, wie ihr länger dort Beschäftigten ihn schon jetzt bekommt.
Gruß
K.-H.
