Off Topic 20.606 Themen, 228.971 Beiträge

Es gibt ja nun tatsächlich nicht viel,

gelöscht_84526 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

was man - meiner bescheidenen Meinung nach - von den Amis übernehmen könnte. Aber hier ist mal etwas, was mir zu denken gibt: Klick.

Schöner Artikel, und so falsch ist das nicht, wenn man mal drüber nachdenkt.....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn gelöscht_84526 „Es gibt ja nun tatsächlich nicht viel,“
Optionen

Interessant....mir ist das ein Rätsel...warum die solange gebraucht haben um zu kapieren, dass jeder eine Krankenversicherung braucht....aber die Jugend stimmt mich optimistisch...vielleicht wird ja doch alles gut...

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
aldixx gelöscht_84526 „Es gibt ja nun tatsächlich nicht viel,“
Optionen

Nunja die Amis haben es da auch etwas einfacher denn sie haben quasi nur ein Zweiparteiensystem,
da gibt es nur hüh oder hott und jetzt schau dir mal unsere Parteienlandschaft an, da wird so viel
Manpower und Zeit mit fadenscheinigen Kompromissen verplempert die am Ende doch nichts bringen,
das nennt man dann eine sich sebst blockierende Demokratie.

aldixx

make my day
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn aldixx „ Nunja die Amis haben es da auch etwas einfacher denn sie haben quasi nur ein...“
Optionen

aldixx...Du bist ein Pessimist....oder bist Du ein Neo....??

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
eiseimer Flashbonn „aldixx...Du bist ein Pessimist....oder bist Du ein Neo....??“
Optionen

Meinst Du einen Neorealisten? Der Begriff ist schon etwas älter, könnte es aber treffen.

Das Leben ist schon ernst genug, da muss man mich nicht auch noch ernst nehmen.
bei Antwort benachrichtigen
Flashbonn eiseimer „Meinst Du einen Neorealisten? Der Begriff ist schon etwas älter, könnte es...“
Optionen

Ich meinte eigentlich neoliberalistisch....

den neorealistischen muss ich grad mal bei Google studieren....

Jede Kommunikation hat einen Inhalts- und einen Beziehungsaspekt, wobei Letzterer den Ersteren bestimmt. (Paul Watzlawick)
bei Antwort benachrichtigen
aldixx Flashbonn „Ich meinte eigentlich neoliberalistisch.... den neorealistischen muss ich grad...“
Optionen

Da ich das Vergnügen habe diese Republik von Anfang an mitzuerleben dürfte " neo " nicht ganz
passend sein.
Mein lieblings Politiker war " Herbert Wehner " der hatte noch den Mut zu sagen was er dachte, wenn ich mir
dagegen die Gestalten die heutzutage als Generalsekretär, Franktionsvorsitzende und sonstige Postenjäger
auftauchen und in ein Bündel Mikrofone säuseln betrachte, dann überkommt mich das kalte Grausen.

aldixx

make my day
bei Antwort benachrichtigen
neanderix gelöscht_84526 „Es gibt ja nun tatsächlich nicht viel,“
Optionen

Einer der wenigen Artikel auf "Spiegel Online" dem ich ohne Vorbehalte 100% zustimmen kann.

Volker

Computers are like airconditioners - they stop working properly when you open Windows Ich bin unschuldig, ich habe sie nicht gewählt!
bei Antwort benachrichtigen
Crazy Eye gelöscht_84526 „Es gibt ja nun tatsächlich nicht viel,“
Optionen

Ich glaube kaum das dieses System in deutschland funktionieren würde und Sinn macht. Den in Amerika, geben die spitzenkandidaten auch der partei in vielen Punkten die Richtung vor während in deutschland die politische Ausrichtung durch das kreuz bei einer passenden partei geschieht.

Deshalb würden die Vorwahlen in deutschland eher in einer schlammschlacht in der Boulevardpresse ausarten, anstatt in einer sachligen auseinander setzung.

bei Antwort benachrichtigen
thomas71berlin gelöscht_84526 „Es gibt ja nun tatsächlich nicht viel,“
Optionen

nur die allerdümmsten Kälber wählen ihren Metzger selber... ich darf mir das politische Personal aussuchen dass den Willen der Industrie ausführt? wie toll!

am liebsten wär mir ....die Linkspartei schafft die Sozialhilfe ab und schickt alle die dann kein Geld mehr haben zum Kampfeinsatz nach Afghanistan oder sonstwo...:-)


naja andererseits ...es gehen ja auch viele sadomasochisten ins Studio und suchen sich da ihre Domina aus... und sie zahlen dafür dass sie gepeinigt werden in cash! wie bei der stimmabgabe auch....

wenn Wahlen etwas ändern würden wären sie verboten! (BRECHT)
bei Antwort benachrichtigen
normalo_04 thomas71berlin „wat denn dat?“
Optionen

da hast du ein wahres wort gesprochen.
gruß
normalo

ES GIBT KEINE DUMMEN FRAGEN. NUR DUMME ANTWORTEN !!!
bei Antwort benachrichtigen
audax31 thomas71berlin „wat denn dat?“
Optionen

m liebsten wär mir ....die Linkspartei schafft die Sozialhilfe ab und schickt alle die dann kein Geld mehr haben auf Arbeit, es soll ja jetzt genug Arbeit geben.

doc
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 audax31 „m liebsten wär mir ....die Linkspartei schafft die Sozialhilfe ab und schickt...“
Optionen

Na ja, dann sollten die aber auch den gleichen Lohn bekommen, wie die, welche schon Arbeit haben. Allerdings wird sich ein Arbeitnehmer die Lohnanpassung dann aber so vorstellen, dass er dem länger beschäftigten Arbeiter/Angestellten weniger gibt, weil dieser ja dadurch, dass eine oder mehrere Arbeitskraft/Arbeitskräfte eingestellt wurden, die anliegende Arbeit nun auf mehrere Arbeitskräfte aufgeteilt wird, dadurch aber jeder weniger arbeitet. Mehr Aufträge bekommt man in einem Handwerksbetrieb ja nicht dadurch, dass man mehr Arbeiter einstellt.....

Wenn du das in Kauf nehmen willst, dann schlage deinem Chef doch mal vor, dass er noch ein paar Leute einstellen soll und dafür die Einkommen eurer Angestellten senken soll, damit er den neu einzustellenden Arbeitskräften den gleichen Lohn zahlen kann, wie ihr länger dort Beschäftigten ihn schon jetzt bekommt.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen