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Explorer , Email- und Homebanking funktionieren nur "gelähmt"

Newcomer1 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Sowohl Internet-Explorer , Mozilla-Firefox , Outlook-Express und mein Homebankingprogramm zeigen extrem ausgebremstes Online-Verhalten.

Nur mit viel Glück gelingt ein Seitenaufbau gleich beim ersten Mal oder eiert meherere Minuten rum , bis dann tatsächliche die gewünschte Website vorliegt.

Homebanking gelingt die Einwahl ebenso schlecht und laufende Aufträge werden oftmals mittendrinn abgebrochen / bleiben "hängen".

Email-Abrufe gelingen oft gar nicht , s andre Mal dann wieder mit Fehlermeldungen zu Zeitüberläufen und dergleichen.

Ich habe WIN-XP-SP2 in Verwendung
und nutze einen WLAN-Router (Netgear DG834GB) für den Onlinebetrieb.

Accesspoint habe ich jetzt einfach mal vorsichtshalber deaktiviert , falls die langsame Leitung (16000DSL)einem "Eindringling" anzulasten wäre ...... :(

Kann ich das eigentlich irgendwie überpüfen , ob jetzt wer drinn hängt oder nur ich am Router angemeldet bin ?
( Mal vorauasgesetzt es wurde Mac-Identifizierung geknackt )

Oder gibt es Software mit der ich meinen PC mal grundsätzlich auf Fremdzugriff verlässliche checken kann ?

Oder sollte ich schlichtweg irgendwelche Einstellungen prüfen wenn ich nur noch schneckenartigen WEB-Zugriff hinkriege ?

*Grübel*



Vielen Dank



Markus

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gelöscht_189916 Newcomer1 „Jo exakt , da iss wohl mehr faul Hab mir erst noch nichts dabei gedacht , aber...“
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Ein Tool zur Leitungsprüfung ist mir leider nicht bekannt, weil das ja ein ganz normales Telefonkabel aus (profan gesagt) Klingeldraht ist, aber wenn dem wirklich so ist, wie Du sagst, wird es wohl die Leitung sein.
Da ja das DSL-Signal eigentlich nur ein bestimmter Frequenzbereich im Telefonnetz ist und ISDN auch auf einem anderen Frequenzbereich liegt und auch gestört ist, kann es durchaus eine schlechte Signalqualität als Ursache haben, denn das auf dem kurzen Stück von der TAE-Dose bis zum Rechner solche Interferenzen oder Störfrequenzen anliegen, kann ich mir nicht vorstellen, da mußt Du ja die Strippe durch die Mikrowelle legen.
Ähnlichen Trubel hatte ich mal mit einem Schnurlostelefon, das ging auch so, nur wenn der Anrufbeantworter ansprang, flog die Leitung. Vorher bei einem normalen ging es halt und da lag es nach Meinung der Telekomtechniker daran, daß es kein Gerät der Telekom war. Daraufhin haben wir das Teil nochmal zur Überprüfung eingeschickt, die haben dann aus Kulanz die Signaleingangsstrecke kürzer gelötet, allein der Erfolg gleich null. Also das Telebim geschnappt, an einem anderen Anschluß gefonelt und oh Wunder, es ging.
Mit dieser Erkenntnis sind wir wieder bei der Telekom aufgeschlagen und nach dem Aufschalten einer neuen Leitung hat es dann auch an unserem Anschluß geklappt, da hat auf einmal der Blitz in der Verteilstation eingeschlagen;-)
Manchmal muß man eben hartnäckig sein.

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