Sowohl Internet-Explorer , Mozilla-Firefox , Outlook-Express und mein Homebankingprogramm zeigen extrem ausgebremstes Online-Verhalten.
Nur mit viel Glück gelingt ein Seitenaufbau gleich beim ersten Mal oder eiert meherere Minuten rum , bis dann tatsächliche die gewünschte Website vorliegt.
Homebanking gelingt die Einwahl ebenso schlecht und laufende Aufträge werden oftmals mittendrinn abgebrochen / bleiben "hängen".
Email-Abrufe gelingen oft gar nicht , s andre Mal dann wieder mit Fehlermeldungen zu Zeitüberläufen und dergleichen.
Ich habe WIN-XP-SP2 in Verwendung
und nutze einen WLAN-Router (Netgear DG834GB) für den Onlinebetrieb.
Accesspoint habe ich jetzt einfach mal vorsichtshalber deaktiviert , falls die langsame Leitung (16000DSL)einem "Eindringling" anzulasten wäre ...... :(
Kann ich das eigentlich irgendwie überpüfen , ob jetzt wer drinn hängt oder nur ich am Router angemeldet bin ?
( Mal vorauasgesetzt es wurde Mac-Identifizierung geknackt )
Oder gibt es Software mit der ich meinen PC mal grundsätzlich auf Fremdzugriff verlässliche checken kann ?
Oder sollte ich schlichtweg irgendwelche Einstellungen prüfen wenn ich nur noch schneckenartigen WEB-Zugriff hinkriege ?
*Grübel*
Vielen Dank
Markus
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Wenn dem so ist, wie Du sagst, könnte die Leitung selber natürlich auch eine Fehlerursache sein, indem sie der 16er Datenrate nicht gewachsen ist, evtl. ist die Signalqualität einfach bescheiden auf Deiner Telefonleitung.
Da wäre mal ein anderer DSL-Splitter oder das Durchstecken der gesamten Leitung von der TAE-Dose bis zum Rechner einen Versuch wert, also alle Stecker mal raus- und wieder reingestöpselt. Einen anderen Router hast Du auch nicht zufällig umherstehen als Testmöglichkeit? Denn ich habe auch einen Netgear, aber der macht keinen Streß.
Du kannst ja auch ber der Telekom mal die Leitung durchmessen lassen bis ins Haus rein, bevor Du weiterfahndest.