Sowohl Internet-Explorer , Mozilla-Firefox , Outlook-Express und mein Homebankingprogramm zeigen extrem ausgebremstes Online-Verhalten.
Nur mit viel Glück gelingt ein Seitenaufbau gleich beim ersten Mal oder eiert meherere Minuten rum , bis dann tatsächliche die gewünschte Website vorliegt.
Homebanking gelingt die Einwahl ebenso schlecht und laufende Aufträge werden oftmals mittendrinn abgebrochen / bleiben "hängen".
Email-Abrufe gelingen oft gar nicht , s andre Mal dann wieder mit Fehlermeldungen zu Zeitüberläufen und dergleichen.
Ich habe WIN-XP-SP2 in Verwendung
und nutze einen WLAN-Router (Netgear DG834GB) für den Onlinebetrieb.
Accesspoint habe ich jetzt einfach mal vorsichtshalber deaktiviert , falls die langsame Leitung (16000DSL)einem "Eindringling" anzulasten wäre ...... :(
Kann ich das eigentlich irgendwie überpüfen , ob jetzt wer drinn hängt oder nur ich am Router angemeldet bin ?
( Mal vorauasgesetzt es wurde Mac-Identifizierung geknackt )
Oder gibt es Software mit der ich meinen PC mal grundsätzlich auf Fremdzugriff verlässliche checken kann ?
Oder sollte ich schlichtweg irgendwelche Einstellungen prüfen wenn ich nur noch schneckenartigen WEB-Zugriff hinkriege ?
*Grübel*
Vielen Dank
Markus
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Jo exakt , da iss wohl mehr faul
Hab mir erst noch nichts dabei gedacht , aber trotz ISDN-Anschluß und allen freien Leitungen , sei ich manchmal nicht erreichbar "weil belegt sei"
so berichten nun mittlerweile immer mehr Anrufer.
*kopfkratz*
Sie kriegen faktisch ein "Belegt-Zeichen" obwohl nachgewiesenermaßen niemand telefoniert hat an meinem Anschluß.
Probieren se´s dann einige Minuten später kommen die Anrufer einwandfrei durch.
Hab das grad der Störstelle der Telekom mitgeteilt , die wollen messen was möglich ist.
Da aber sowohl Sprach- als auch der Datenverkehr betroffen ist denk ich da auch an "mehr" ....
Wird halt wohl so werden , das bei deren Messung alles i.O ist , da ja die Schwierigkeiten nicht immer in vollem Maße andauernd vorhanden sind.
Ohje .......... da kann wohl was werden ....
Andern Router kann ich durchaus noch anhängen und die Steckverbindungen durch die Wohnung hinweg nehm ich mir detailiert vor ;-)
`n "Tool" für mich als Anwender , also quasi zum Rückwärtstesten der Leitung , bis "heim zum Provider" gibts wohl nicht zufällig ?
Dann könnt ich auch das meine dazu tun , um den / die Fehler eingrenzen zu helfen. (?)