Internetanschluss und Tarife 23.324 Themen, 97.943 Beiträge

Explorer , Email- und Homebanking funktionieren nur "gelähmt"

Newcomer1 / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Sowohl Internet-Explorer , Mozilla-Firefox , Outlook-Express und mein Homebankingprogramm zeigen extrem ausgebremstes Online-Verhalten.

Nur mit viel Glück gelingt ein Seitenaufbau gleich beim ersten Mal oder eiert meherere Minuten rum , bis dann tatsächliche die gewünschte Website vorliegt.

Homebanking gelingt die Einwahl ebenso schlecht und laufende Aufträge werden oftmals mittendrinn abgebrochen / bleiben "hängen".

Email-Abrufe gelingen oft gar nicht , s andre Mal dann wieder mit Fehlermeldungen zu Zeitüberläufen und dergleichen.

Ich habe WIN-XP-SP2 in Verwendung
und nutze einen WLAN-Router (Netgear DG834GB) für den Onlinebetrieb.

Accesspoint habe ich jetzt einfach mal vorsichtshalber deaktiviert , falls die langsame Leitung (16000DSL)einem "Eindringling" anzulasten wäre ...... :(

Kann ich das eigentlich irgendwie überpüfen , ob jetzt wer drinn hängt oder nur ich am Router angemeldet bin ?
( Mal vorauasgesetzt es wurde Mac-Identifizierung geknackt )

Oder gibt es Software mit der ich meinen PC mal grundsätzlich auf Fremdzugriff verlässliche checken kann ?

Oder sollte ich schlichtweg irgendwelche Einstellungen prüfen wenn ich nur noch schneckenartigen WEB-Zugriff hinkriege ?

*Grübel*



Vielen Dank



Markus

bei Antwort benachrichtigen
Newcomer1 gelöscht_189916 „Eine Methode wäre mal eine Knoppix-CD einzuschieben und von dort ins Internet...“
Optionen

Danke

Habe die erwähnte Eingabe getätigt

Leider gelingt es mir nicht den dortigen Text zu "kopieren" um ihn schlichtweg hier einzustellen ...

Ein "Hochladen" eines Screenshotbildes misslingt ebenfalls - mit Fehlermeldung "Seitenladefehler"

Welche Zeilen wären denn interessant zu wissen ?
Dann schreib ichs einfach ab und teile es hier mit.

Als eigenen Versuch kann ich noch berichten , das ich - versuchsweise - nun auch von physikalisch getrenntem System den Rechner gebootet habe
( eigenständige Festplatte ) und hier dann ebensolches "gebremstes Schleichverhalten" des Onlinverkehrs festzustellen ist , bzw. der Email-Abruf oft nur sporadisch klappt , mittendrinn "hängenbleibt" , um nachfolgend dann doch , selbst die bereits vorhandenen Mails , wieder "nachzuladen" und somit doppelt in Outlook-Express abzulegen.

Aber wiegesagt , es fehlt ja an mehreren Programmen .....

Können auch ev. "Providerprobleme" (T-Online) mit zu tun haben oder muß ich ausschließlich an meinem System / Router Fehlersuche betreiben ?


THX


Markus

bei Antwort benachrichtigen