Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

4 x1024gb ram kein auslagerungsdatei ?

VINYL3 / 30 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Compu-Freunde
Habe 2x1024gb in dual-channel mode.
Dachte mir mit diese ram-preise noch mal 2x1024gb zu kaufen.
Bs ist XP-pro 32bit.
a - Lohnt sich das?
B - Kann ich ich die auslagerungsdatei dan ausschalten
C - ist das system dan sneller oder ist das eine krumme gedanke von eine Leihe ??

Herzliche Dank im voraus aus Caravan-Country (grimms)

Eher diese Maßnahmen: rill
15.01.2003 - 07:40 rumblefrog1
BigNano VINYL3 „4 x1024gb ram kein auslagerungsdatei ?“
Optionen

Hallo VINYL3,
zuerst eine grundsätzliche frage: wie viel ram kann dein board verwalten? Eventuell hat sich ja dann die kauf-überlegung schon geklärt.
Ansonsten bevorzuge ich den vorschlag von "rill", allerdings etwas abgewandelt: investiere in zweite platte - kann "klein" sein und beim boardwechsel auch "mitgenommen" werden; zwei bis drei partitionen (je nach größe); auf erste partition feste auslagerung (ca. 250 MB reichen dicke). Auf zweiter partition alle temp-dateien usw. - das hat den vorteil, dass eventuelle temp-reste zentral notfalls von hand gelöscht werden können; dann bleibt sicher noch platz als reine datenpartition oder - noch wichtiger - datensicherung (keine progs nur daten).
Bei diesem vorschlag gehe ich von einem "normalen" system aus, kein spezielles gamer- oder filmsystem. Obwohl die aufteilung für die anderen systeme sicher nicht so falsch ist!?
mfg BigNano