Der TÜV will, dass "ältere Autos" (damit sind Autos ab 7 Jahren gemeint) jährlich zur Hauptuntersuchung müssen.
Bericht hier: Klick.
Nicht genug damit, dass der Spritpreis in astronomische Höhen steigt, der Staat immer mehr KFZ-Steuern abzockt, dass man sein Auto schon bald nicht mehr in die Werkstatt bringen kann (ist einfach unerschwinglich) usw. usw. Jetzt wollen die einen da auch noch abzocken...
Wieso ist eigentlich ein Auto mit sieben Jahren schon so "alt", dass es jährlich zum TÜV soll? Ist wohl nix mehr mit "Deutscher Wertarbeit"! Und der Leidtragende ist mal wieder der "Kleine Mann", also Geringverdiener, Arbeitslose etc.
Alles nur Abzocke!. Genau so, wie die Sache mit dem Rußfilter für Kaminöfen (siehe einen Thread tiefer auf diesem Brett)! Wann hört das endlich mal auf???
Gruß
K
Off Topic 20.356 Themen, 225.961 Beiträge
dis sache ist nur ob jeder dies ohne Druck machen würde, und da würde ich mich schon als gegenbeispiel nehmen ;) Wobei meine bremsenproblematik, erst akut wurde als der TÜV schon vor der Tür stand.
