Melde mich hier noch mal wegen einer Nachfrage zum Thema!
Sind die ganzen Windows User eigentlich zu dumm,oder ist Linux
soviel schlechter schwieriger,instabiler oder mit sonstigen Nachteilen behaftet.
Oder warum ist Linux nicht viel mehr verbreitet?
Hat doch bei oberflächlicher Betrachtung nur Vorteile.
Linux 15.001 Themen, 106.680 Beiträge
Dein Zitat bestätigt doch eigentlich nur, dass man mit Linux wesentlich mehr anfangen kann als mit Windows und nicht, dass es ein Frikelsystem ist.Der typische Linux-Nutzer ist u.a. ein Hobbyist, weil er mit Linux eben wesentlich mehr Möglichkeiten geboten bekommt, sein Hobby zu fröhnen, als dies mit Windows der Fall wäre.
Das schließt doch aber nicht aus, das Otto-Normluser dieses eben so einfach installieren und nutzen kann, wie Windows.
Für beide Systeme muss ich jedoch mir ein gewisses Grundwissen aneignen, um damit umgehen zu können.
Um nochmals Deinen Autofahrer zu zitieren, der Du nur sein willst. Auch bei diesem ist es nicht damit getan, sich reinzusetzen und loszufahren. Hier ist eine Fahrschule mit bestandenen Prüfungen sogar nötig. Denke nur mal daran welche Schwierigkeiten viele Menschen bei ihrer ersten Fahrstunde haben. Da kommt aber auch keiner auf die Idee ein Auto als Frikelteil zu bezeichnen, nur weil er es nicht so einfach handhaben kann, wie sein Fahrrad oder Tretroller.
Deswegen ist keiner von uns beiden weder dumm noch faul, noch besonders schlau.
Das habe ich auch nicht gesagt, ich habe lediglich festgestellt, das Leute mit Deinen Aussagen bezüglich Linux nicht neu lernen wollen, weil sie denken, sie könnten ja eigentlich schon alles, da sie ja ein Windows-System bedienen können. Da sie nun mit Linux nicht auf Anhieb zurechtkommen, muss es also an Linux liegen und nicht an ihnen selbst.