Melde mich hier noch mal wegen einer Nachfrage zum Thema!
Sind die ganzen Windows User eigentlich zu dumm,oder ist Linux
soviel schlechter schwieriger,instabiler oder mit sonstigen Nachteilen behaftet.
Oder warum ist Linux nicht viel mehr verbreitet?
Hat doch bei oberflächlicher Betrachtung nur Vorteile.
Linux 15.001 Themen, 106.680 Beiträge
hallo repi,du schreibst:
"Kauf Dir die letzte ct, dort ist OpenSuSE 10.3 als DVD dabei, lies die Artikel dazu und studiere ggf. mal das mehrer hundertseitige Startup und Reference -Manual (in deutsch)und probier es aus."
Also doch ein Bastel- und Tüftel-System !!
Ja liabs Herrgöttle, muß ich denn Stunden- oder Tagelang erst studieren bis ich so ein dämliches BS in Betrieb nehmen kann !
Das BS liefert doch "nur" die Grundlage um dann mit Arbeitsprogrammen zu ARBEITEN.
Wenn ich mir die immer wieder aufgeregten Diskussionen pro/contra MS/Linux ansehe, dann denke ich, die Linuxer halten sich für eine Elite, die allein fähig und würdig ist an einem so elitären Gerät;-), wie es ein PC ist, zu arbeiten.
Leute, die meisten Nutzer gehen zur Arbeit und tun ihren Job an der Maschine, die der Chef ihnen hinstellt. Ob da Windows oder Linux drin ist interessiert so gut wie keinen.
Glaubst du ein Maschinenbediener im gewerblichen Bereich macht sich einen Kopf, wie und wo die Maschine die eingestellten und erforderlichen Funktionen bringt, Hauptsache ist doch, dass es funktioniert und einfach zu bedienen ist.
Muß ich denn Motorenkonstrukteur sein um Auto zu fahren?? Ich für meinen Teil fahre lieber als zu schrauben, denn ich meine, dass das Automobil mal erfunden wurde um von A nch B zu fahren und nicht als Spielzeug und Bastelobjekt um tagelang zu schrauben.
Und so sehe ich es auch mit dem PC.
Greetings
miro