Linux 15.001 Themen, 106.668 Beiträge

Linux

Botaniker / 35 Antworten / Flachansicht Nickles

Melde mich hier noch mal wegen einer Nachfrage zum Thema!
Sind die ganzen Windows User eigentlich zu dumm,oder ist Linux
soviel schlechter schwieriger,instabiler oder mit sonstigen Nachteilen behaftet.
Oder warum ist Linux nicht viel mehr verbreitet?
Hat doch bei oberflächlicher Betrachtung nur Vorteile.

bei Antwort benachrichtigen
outsidaz Botaniker „Linux“
Optionen

Also ich würde mich entschieden wehren gegen deinen Vorwurf dumm zu sein.
Denn ich habe auch schon die absoluten Leuchten von den Linux-Usern kennen gelernt.

Windows vom Grundprinzip ist nicht schlecht. Denn ich habe noch angefangen als Basic lief und da einen Brief oder sonstiges zu schreiben war schon nicht ganz so einfach.
Immerhin hat es damals geschafft als erstes Betriebssystem auch dem Laien den Computer näher zu bringen.
Dies ist schon mal ein Punkt den, ich finde ja auch das LINUX eine sehr gute Alternative ist, man aber nicht von der hand weisen kann.

Ein anderer Punkt ist die Weltweite Kommunikation die es einem, wenn es mal Funktioniert, es sehr leicht ermöglich mit Timbuktu eine Geschäftsbeziehung einzugehen.
Als damals die ersten IBM Kompatiblen PC auf den Markt kamen, war Linux nur von sehr guten Programmierern zu bedienen.
Und ebenso erschwerte es die Kommunikation, denn hierfür langt Dir leider keine Sekretärin mehr die mal so schnell nebenbei einen Brief am PC schreibt und per Mail verschickt.
Klar ist nun Linux ebenso mit einem Front-End, aber da war der Käse eben weltweit schon gegessen.

Dies ist zwar in den letzten Jahren bedeutend besser geworden, kann aber nicht sagen wie weit da ich selber nur hin und wieder mal Linux, Unix zu sehen bekomme.

Der dritte und letze Punkt, ist leider auch der schwerwiegendste, man kann einen Haufen Geld damit verdienen. Bedenke doch einmal nur die Spieleindustrie oder kannst du auf Linux zocken?
Heutzutage ist alles auf den schnellen Konsum ausgelegt, da kommt leider selbst der Mac nicht immer mit.
Denn es spielen heutzutage doch schon die 5 Jährigen am Computer. Oder für die Schule braucht deine kleine auf einmal ein Mathe- und Deutschprogramm und da ich solch ein Programm bereits besorgen musste und mich an die Vorgaben der Lehrerin halten musste, kann ich Dir einiges darüber sagen.
Nach dem Kauf des Programmes, was denkst du war auf der Packung gestanden?
Systemvoraussetzungen: Intel Pentium 1000Mhz, 3D-fähige Grafikkarte, mind. 256MB Speicher und bei den Betriebssystemen ist alles angefangen von Win98SE bis WindowsXP, aber keine Wort über MAC, UNIX, LINUX.
Tja, da man dann auch keine schlechte Zukunft seines Kindes will besorgte ich Ihr einen neuen Rechner, denn tatsächlich auf einem AMD 800MHz DURON lief es nicht einmal. Ich kann Dir ja mal die Telefonnummer der Lehererin schicken, vielleicht kriegst du raus was der Sinn daran war und ist. Und dies alles nur weil nach der Beantwortung der Frage wenn sie richtig oder falsch war ein anderes Wesen(kann es anders nicht beschreiben) auf den Bidschirm kam um zu gratulieren oder zu sagen das dies falsch war.

Die Masse machts halt, wären alle so wie ich und würden erst einmal abwarten was sich auch in der Praxis bewährt, bis die ersten Kinderkrankheiten behoben sind, und nicht immer das neueste schnellste und tollste haben zu müssen, würde sich auch vielleicht in diesem Punkt mal was ändern.

Wir hätten bei uns im Geschäft sehr starke Probleme weil wir uns, wenn wir Linux hätten, auch die Kommunikation sehr erschweren würden.
Das meiste im Internet ist auf die Windows Schiene optimiert.

Mfg
Outsidaz1

P.S. aber wie du es bereits richtig schreibst, nur wenn man dieses Thema "oberflächlich" betrachtet oder eben ohne Hintergrundwissen könnte man zu dem Schluß kommen das Linux "nur" Vorteile bringt.

bei Antwort benachrichtigen