Hacker und Sicherheitsexperte Petko Petkov hat einen schweren Fehler in Adobes PDF-Readern gefunden, den er als hohes Risiko einstuft. Windows-Rechner könnten damit komplett übernommen werden, ohne dass der Besitzer etwas davon bemerkt. Dazu reiche es aus, ein PDF-Dokument lokal oder remote zu öffnen. Betroffen sind außer dem Adobe Reader 8.1 auch ältere Versionen sowie vermutlich andere Reader.
Den Hack will er solange nicht veröffentlichen, bis Adobe die Lücke geschlossen hat. Bis dahin empfiehlt er, keine PDF-Dokumente mehr zu öffnen.
Quelle: Blog von Petko Petkov
Viren, Spyware, Datenschutz 11.230 Themen, 94.476 Beiträge
Hi laok2549,
Ich nehme an, du hast Kaspersky 6. Wenn dem so ist, empfehle ich dir auf Version 7 Upzugraeden. Der V6 scheint mit den neuen Win-Updates nicht mehr zu funktionieren. Ich kann mittlerweilen ein Buch darüber schreiben.. :-)
Siehe hier.
Ich habe den jetzt erst 1-Tag drauf, aber ich habe bis jetzt den Eindruck, dass alles wieder viel besser läuft als mit dem 6er .
Wenn du den FoxitReader vün der Quelle ^^ bezogen hast, denke ich du kannst diese K.-Meldung als Fehlalarm einstufen. K. neigt manchmal dazu, etwas "paranoisch" zu reagieren.
Ich würde dir empfehlen, vor der Installation, Adobe-Akrobat-Reader zu deinstallieren, und Kaspersky für diese Aktion abzustellen.
Greez, Data Junkey