Computerbild hat sechs Farblaser von Canon, Konica, Minolta, Lexmark, Samsung und HP im Prüflabor der Landesgewerbeanstalt Nürnberg auf gesundheitsschädliche Stoffe im Toner prüfen lassen: Bei einem Drucker wurde der Wert für die zulässige DBT-Konzentration um das 120-fache überschritten. Atemschutz und Handschuhe sind da angesagt. DBT (Dibutylzinn) führt zu Haut- und Augenverätzungen.
Auch andere, krebserregende Schadstoffe wie Benzol und Styrol wurden gefunden. Nur ein Testgerät hielt alle Grenzwerte ein: Der Samsung CLP-300. Der Test ist anscheinend nicht online.
Quelle: pressetext
Drucker, Scanner, Kombis 11.480 Themen, 46.609 Beiträge
@ Outsidaz1:
... ist gar nicht so abwegig, dein Wunsch, mein Admin zu werden. - Den Job habe ich eh' schon einem Studenten gegeben, der die Seite bei sich gehostet hat, weil mein Business seit 3 Jahren so gewaltig anzieht, dass ich nicht mehr die Zeit habe, mich selbst um meine HP und die nötigen Aktualisierungen zu kümmer.
Leider frißt ihn das Medizinstudium so auf, dass er in letzter Zeit ewig braucht, bis er die nötigen Änderungen vornimmt. - Also, wenn du Interesse hast, melde dich bei mir, schreib mir ne Mail! - Adresse ist auf meiner Visitenkarte. - Meine HP darf ich hier leider nicht hinschreiben - das wäre unerlaubte Werbung und die E-Mail-Adresse will ich nicht im Thread stehen haben. Aber kannst ja mal googeln. - Meine Firma ist aus einem Projekt in der Jugendarbeit hervorgegangen. Bumerang eingeben und das Wort Projekt sollte helfen....
Wie gesagt, wenn du nicht NUR nen Witz gemacht hast, ist da evt. ein Job drin.....