Drucker, Scanner, Kombis 11.479 Themen, 46.604 Beiträge

News: Gasmaske notwendig

Erneut Gift in Toner nachgewiesen

Redaktion / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Computerbild hat sechs Farblaser von Canon, Konica, Minolta, Lexmark, Samsung und HP im Prüflabor der Landesgewerbeanstalt Nürnberg auf gesundheitsschädliche Stoffe im Toner prüfen lassen: Bei einem Drucker wurde der Wert für die zulässige DBT-Konzentration um das 120-fache überschritten. Atemschutz und Handschuhe sind da angesagt. DBT (Dibutylzinn) führt zu Haut- und Augenverätzungen.

Auch andere, krebserregende Schadstoffe wie Benzol und Styrol wurden gefunden. Nur ein Testgerät hielt alle Grenzwerte ein: Der Samsung CLP-300. Der Test ist anscheinend nicht online.

Quelle: pressetext

bei Antwort benachrichtigen
outsidaz winnigorny1 „@ Alle Verharmloser und Angst-vor-der-Steinzeit-Haber : Genau, ihr habt ja so...“
Optionen

Schon mal im richtigen Leben gelebt?

Eines vorweg, in dem Bericht wird von einem Test nach "LGA schadstoffgeprüft" und den "Blauen Engel" geredet. Bloß komisch das in dem Bericht nicht erwähnt wird das solch eine Prüfmethode erst noch entwickelt wird und ebenso exakte Grenzwerte. Dies setzt aber auch voraus das ersteinmal in Erfahrung gebracht werden muß wie sich diese Stoffe auf den Menschlichen Organismus auswirken. Dies wird in einer sogenannten Langzeitstudie in Erfahrung gebracht. Also vor 10 Jahren werden wir diese Diskussion nicht beenden können.

Der Planet wird leider von Multis und Industrie-Riesen wie Siemens gelenkt, geleitet und Bevormundet.
Und das beste, unsere Politiker sind deren Schlampen.

Mir passt es auch nicht das Geldgeile Bonzen für Geld unseren Planeten kaputt machen.
Ich will auch in keinem Maße irgendwelche Gesundheitichen Probleme wegen Feinstaub und sonstigen Umweltschädlichen Einflüße herunterspielen.
Die letzten Jahre sind Erkrankungen wie Allergien, Krebs und Lungenprobleme deutlich gestiegen.
Wenn du aber jemanden fragst der damit sein Geld verdient, wird dies nie die Ursache sein und er wird immer das Problem herunterspielen

Meine Hoffnungen das sich dies mal ändert sind leider gleich null. Bedenke das es auch noch niemals eine Studie gegeben hat wie sich ein Elektromagnetisches Feld auf den lebenden Organismus auswirkt. Dieser Test wird leider auch von den Energieversorgungsunternehmen, den Innungsbetrieben für Elektrotechnik und der Lobby der Mobilfunkhersteller blockiert. Was wäre wenn ich einmal als These in den Raum stelle, das es nicht gerade Gesund ist einen Sender und Empfänger (Handy) sich unmittelbar ans Kleinhirn zu halten.
Kann dies die Ursache sein das die Verdummung der Bevölkerung erschreckende Ausmaße annimmt?

Auch ich würde mich aufregen, da aber die Bevölkerung auch nichts gemacht hat als die ersten Gammelfleisch-Skandale aufkamen, ausser weiter Ihr Fleisch da zu kaufen wo es am billigsten ist., habe ich ein wenig die Hoffnung aufgegeben.
Wir sind leider nicht die Amis die vor Gericht Recht bekommen. Sondern leider Urbürokratisch, also alles was noch nicht genauestens getestet und zertifiziert ist, kann man auch kein Urteil erwarten. Es wird immer darauf verwiesen diese Untersuchungen abzuwarten.

Fakt ist das es Hinten wie Vorne nicht mehr passt und das die Medien und Politiker Schlampen der Industrie sind.

Mein Abschlußwort: Take your Gun in the Air and don´t Care. Werde aber, wenn es soweit mal kommen sollte alleine dastehen.
Denn schreiben kann man viel, das sich etwas ändert darf man dann auch nicht zimperlich sein. Aber das liegt ja nicht in der Art des Deutschen für seine Rechte einzustehen, sondern mehr wie ein Lamm alles über sich ergehen zu lassen.

Mfg
Outsidaz1
P.S. Auch habe ich nichts verharmlost, nur die Fakten dargelegt wie es im Moment darum steht. Und solange es kein geeichtes und vom TÜV genehmigtes Prüfverfahren gibt wird halt vieles einfach mal so in den Raum gestellt.
Das dies nicht Gesund ist, so glaube ich, weiß jeder mit einem Fünckchen klaren Menschenverstand.

bei Antwort benachrichtigen
Gaaaanz Off topic winnigorny1