Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Schönen Dank, GMX :-(

Olaf19 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Vor gut einer Woche erhielt ich beim Einloggen eine Nachricht von GMX: Ich wäre nun seit 7 Jahren angemeldet und man wolle mir etwas schenken. Das normalerweise kostenpflichtige Super-Duper-Profi-Paket von GMX solle ich 3 Monate umsonst bekommen.

Daneben ein neckisch aufgemachtes Geschenkpaket mit Schleifchen und einem großen Button "Geschenkpaket jetzt aufmachen". Nun ja, gucken kann man ja mal...

Auf der nächsten Seite erscheint jede Menge Text - die erste Passage, auf die meine Augen stoßen, ist diese:

Sofern Sie nicht bis Ende des 3. Monats unter "Mein Account" kündigen verlängert sich die Laufzeit Ihres Tarifs automatisch um 12 Monate. Es werden 2,99 Euro/Monat jeweils für 6 Monate im Voraus in Rechnung gestellt.

Nicht dass ich etwas anderes erwartet hätte... und doch, ich finde es unverschämt.

Wenn sie sagen, sie wollen mir etwas schenken, dann sollen sie das auch tun - das hier ist bestenfalls ein Danaergeschenk. Man könnte es auch als Trojaner bezeichnen.

Wenn man mir nur ein vergünstigtes Angebot, eine Art "Probe-Abo" machen will, dann soll man das auch sagen. Alles andere ist Bauernfängerei.

Wer darauf reinfällt, verliert € 35,88 - ehrlich gesagt, gerade weil das so ein Pipifax-Betrag ist, finde ich das Verhalten von GMX um so lumpiger.

CU
Olaf

P.S. Da ich gestern Geburtstag hatte (deswegen war ich nicht ganz so aktiv *g*), bekam ich heute das gleiche nochmal... wieder mit großem Trara als Geschenk beworben, wieder nur ein Probeabo mit Kündigungsverpflichtung.

Happy Birthday Olaf! Marcel39
Happy Birthday, Olaf, ... Olaf19
Olaf19 hulk 8150 „Hallo Olaf, alles Gute, dann bist du wohl noch Jungfrau? Btw. gibts die Masche...“
Optionen

Grüß dich Hulk,

ich bin eine "Spät-Jungfrau" - einige Horoskope sagen letzter, andere vorletzter Tag. Passen würde einiges, was man der Jungfrau nachsagt, vor allem der fast zwanghafte Drang, Dinge systematisch anzugehen ohne Rücksicht darauf, ob das wirklich sinnvoll ist oder nicht ;-) Danke für die Glückwünsche!

> Nach wie vor rufen ja einige Firmen sogar an und lügen einem frech ins Ohr,
> man hätte etwas gewonnen, es gäbe etwas umsonst etc..


Das ist allerdings um ein paar Grade schlimmer und sogar rechtswidrig. Bei GMX bin ich wenigstens registrierter Kunde, klar dürfen die mir Angebote unterbreiten, z.B. wenn ich mich auf deren Web-Interface einloggen will. Das ist nicht nur recht und billig, sondern auch ziemlich unaufdringlich. Aber in seiner Privatsphäre mit solchen Anrufen behelligt zu werden, ist schon eine Dreistigkeit sondergleichen - und es ist verboten.

Leider gibt es Menschen, die so viel Langeweile haben, dass ihnen jede Abwechslung recht ist. Nur so kann ich mir den großen Erfolg der Telefon-Fake-Gewinnspiele erklären.

CU
Olaf