Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Schönen Dank, GMX :-(

Olaf19 / 27 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen!

Vor gut einer Woche erhielt ich beim Einloggen eine Nachricht von GMX: Ich wäre nun seit 7 Jahren angemeldet und man wolle mir etwas schenken. Das normalerweise kostenpflichtige Super-Duper-Profi-Paket von GMX solle ich 3 Monate umsonst bekommen.

Daneben ein neckisch aufgemachtes Geschenkpaket mit Schleifchen und einem großen Button "Geschenkpaket jetzt aufmachen". Nun ja, gucken kann man ja mal...

Auf der nächsten Seite erscheint jede Menge Text - die erste Passage, auf die meine Augen stoßen, ist diese:

Sofern Sie nicht bis Ende des 3. Monats unter "Mein Account" kündigen verlängert sich die Laufzeit Ihres Tarifs automatisch um 12 Monate. Es werden 2,99 Euro/Monat jeweils für 6 Monate im Voraus in Rechnung gestellt.

Nicht dass ich etwas anderes erwartet hätte... und doch, ich finde es unverschämt.

Wenn sie sagen, sie wollen mir etwas schenken, dann sollen sie das auch tun - das hier ist bestenfalls ein Danaergeschenk. Man könnte es auch als Trojaner bezeichnen.

Wenn man mir nur ein vergünstigtes Angebot, eine Art "Probe-Abo" machen will, dann soll man das auch sagen. Alles andere ist Bauernfängerei.

Wer darauf reinfällt, verliert € 35,88 - ehrlich gesagt, gerade weil das so ein Pipifax-Betrag ist, finde ich das Verhalten von GMX um so lumpiger.

CU
Olaf

P.S. Da ich gestern Geburtstag hatte (deswegen war ich nicht ganz so aktiv *g*), bekam ich heute das gleiche nochmal... wieder mit großem Trara als Geschenk beworben, wieder nur ein Probeabo mit Kündigungsverpflichtung.

Happy Birthday Olaf! Marcel39
Happy Birthday, Olaf, ... Olaf19
Ma_neva Olaf19 „Schönen Dank, GMX :-(“
Optionen

Ich habe zwar kein Paket aber einen recht herzlichen nachträglichen Glückwunsch zum Geburtstag verbunden mit den Wünschen für eine stabile Gesundheit wünsche ich.
Leider ist das wohl schon jeden passiert der Web und Gmx benutzt, ich habe es erst gar nicht geöffnet, jedoch man kann schon echt sauer werden bei dieser Bauernfängerei. Es werden nie die Fänger bestraft sondern nur die Gefangenen,da hat sich in tausenden von Jahren nichts geändert und wird sich wohl auch nichts mehr ändern. Wir sind die Hammel die man zur Schlachtbank führt, auch wenn es ein paar Rebellen wie Attac und Greenpeace gibt, die werden einfach "Überfahren" und das wird dann im Fernsehen gezeigt um zu zeigen das wir eine "Demokratie" haben, bei der wir ziemlich viel sagen aber nichts ändern dürfen.
Nochmals Glückwünsche
und Grüsse
Ma_neva