Off Topic 20.145 Themen, 223.520 Beiträge

CO2 Schwindel. Der Mensch ist nicht am Klimawandel schuld!

ernstherz / 54 Antworten / Flachansicht Nickles

hallo, heute 7.7. nacht 0:15 kommt auf n-tv einne reportage "Der Klimawandel - Alles Schwindel? "



kann jemand das recorden is voll interessant.

bei Antwort benachrichtigen
@ holger47 shrek3
Thema verfehlt! (owT) App
100% Zustimmung! (owT) App
charlie62 shrek3 „Es ist schon seltsam, wie zusammenhanglos bestimmte CO2-Fakten als Argument...“
Optionen
Da wird z.B. angegeben, dass allein schon die Ozeane 90% des weltweiten Gesamtausstoßes produzieren. Dies erweckt natürlich auf den ersten Blick den Eindruck, dass die ganze Diskussion der Gegenseite eher lächerlich zu nennen wäre.

Aus genau diesem Grund wurde obige Lüge in Umlauf gebracht.

Weiter wurde falsch erklärt, wie der Treibhauseffekt funktioniert, und es wurde behauptet, aus Vulkanen und den Ozeanen würde viel mehr CO2 in die Atmosphäre gelangen als durch den Menschen. In Wahrheit emittieren die Menschen inzwischen etwa 50-mal so viel wie alle Vulkane, und die Meere haben etwa 30% der von uns emittierten CO2-Menge aufgenommen und nicht etwa CO2 abgegeben. Diese und weitere Fehler des Films wurden nach Ausstrahlung u.a. auch in der Süddeutschen Zeitung und im Stern diskutiert.

Quelle: http://www.pik-potsdam.de/~stefan/klimaschwindel.html
Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen