hallo, heute 7.7. nacht 0:15 kommt auf n-tv einne reportage "Der Klimawandel - Alles Schwindel? "
kann jemand das recorden is voll interessant.
Off Topic 20.162 Themen, 223.762 Beiträge
Hin- und wieder stelle ich beim Computern den Ton der Sat-Karte ein. Auf Pro Sieben wird jetzt gerade Al Gore gegeben. Ich sage mal lieber in Schönheit sterben, als Al Gore zuhören. Überhaupt habe ich selten soviel schlechte Musik gehört wie jetzt rund um die Uhr auf N24. Da fehlt die Intensitiät. Ist sowie so alles im Interruptus-Modus, von Werbung und Gelaber unterbrochen. Irgendwie kann da keine Menschenliebe am Werke sein.
Sicher gab und gibt es ein Problem mit dem Waldsterben, aber nicht überall, sondern speziell über 700 Meter an den Südwesthängen. Eher gibt es ein Abholzungproblem weltweit, dass auch oft ein Energieproblem der armen Bevölkerung ist. Es gibt keinen Fortschritt bei der Ernergie, es gibt vor allem ein Energieproblem.
Dadurch, dass man Umweltschutz mit dem Energie-Hochpreisthema verbundelt hat, haben sich Forschung, Politik und Wirtschaft aus der Verantwortung gezogen preiswerte Energie für alle Menschen bereitzustellen. Richtig Energie gespart wird nicht, der Spargedanke wird aber für Mondpreise missbraucht. Ein Aberwitz, Umweltschutz über Marktmechanismen zu realisieren. Etwas was historisch noch nie geklappt hat. Oder ist etwa das Abholzen der Heide (erst danach konnte hier Heidelandschaft enstehen...wohne südlich von Hamburg) dadurch verhindert worden, dass die Wege zur Lüneburger Saline immer länger und teurer wurden? Nein - Salz war viel zu begehrt. Bis solche Mechanismen wirken ist alles zu spät, denn es gibt immer Reiche, die die Sache bis zur Erschöpfung weitertreiben können. Die hohen Preise jucken sie kaum.
=> Katalysatoren für alle Vulkane!