hallo, heute 7.7. nacht 0:15 kommt auf n-tv einne reportage "Der Klimawandel - Alles Schwindel? "
kann jemand das recorden is voll interessant.
Off Topic 20.358 Themen, 225.975 Beiträge
Es ist immer wieder bemerkenswert, wie ignorant der Mensch doch sein kann und wie leicht man sich beeinflussen lässt.
Einige brüllen und die Masse skandiert "...mein Führer wir folgen Dir!".
Als ich noch so jung war, wie die meisten von euch gab es auch eine Hysterie,...
Es wird eine neue Eiszeit geben (wir sind ja nur in einer Zwischeneiszeit, die übrigens eine Klimaveränderung bedingt) und das kann schon in ein paar hundert Jahren der Fall sein. Erst gleichen sich Winter und Sommer an und dann kühlt es sich ab!
Die, die nur Erderwärmung durch den Menschen schreien, sind vermutlich die gleichen, die damals Eiszeit riefen!
Was passiert, wenn wir das Treibhausgas CO2 reduzieren?
Wir bekommen eine Eiszeit!
Wieso ist die Erde bewohnbar?
Wegen der ca. 0,02% CO2 in der Luft!
Wer ist für die größte CO2 Änderung auf der Erde verantwortlich?
Schüler sollten es wissen...
Die Meere der Welt sind für rund 90% des CO2 Ausstoßes verantwortlich, abhängig von der Temperatur.
Jetzt beginnt bitte nicht die Debatte mit dem Huhn und dem Ei, das Meer beeinflusst das CO2, nicht umgekehrt. Hat aber einen Vorteil, man kann in den Eisproben der Pole die CO2 Gehalte der Frühzeit ablesen, will man aber nicht, denn die Werte passen nicht ins Konzept!
Also weiter machen wie bisher, nur ohne Klimahysterie?
NEIN, denn die Folgen treten ein, unabhängig, ob der Wandel natürlich oder "menschlich" ist. Wir verbrauchen zuviel Energie, damit steigt der Preis und die dritte Welt kann sich nicht einmal mehr das Essenkochen leisten. Daher holzen sie alle Bäume ab, um Brennholz zu haben, was zum Wegschwemmen der Humusschicht und zum Abrutschen ganzer Hänge führt etc. Unsere Kinder müssen ihre Energie zu teuer bezahlen, die Chemie wird in 50-100 Jahren verzweifelt Erdöl suchen (Basisstoff für vieles) und die Erwärmung führt evtl. sogar zum Anstieg der Meeresspiegel (wie in der Geschichte schon vielfach passiert, später senkte er sich wieder), was bei der teilweise extremen Besiedelung von Risikoflächen, zu denen z.B. wohl fast ganz Bangladesch gezählt werden kann, zur dauerhaften Überschwemmung und den Tod von hunderten von Millionen Menschen bedeuten kann.
Wir sollten also nicht unsinnigerweise so tun, als ob wir die Erdtemperatur massiv ändern können (nur um dafür Forschungsgelder zu erhalten), sondern versuchen, die Folgen der unausweichlichen natürlichen Änderung für ganze Menschheit halbwegs in den Griff zu bekommen und nicht nur um unser Land Deiche bauen
Es gäbe noch so viel dazu zu sagen, aber das sollte erst einmal reichen!