Liebe Experten,bin dabei mich vor meiner Tochter zu blamieren.Sie hat einen Laptop mit OS WinME und einen DSL Zugang bei Alice.Der Zugang klappt.Die angewählten Seiten öffnen jedoch nicht im Browser, egal ob mit IE oder Firefox.PC rödelt ewig und der Fortschrittsbalken bewegt sich sehr langsam ,um dann irgendwann hängen zu bleiben.Pingt man mit der Router IP eine website an zeigt die Statistik völlig normale Werte.Diagnose des supports:Firewall Blockade oder malware.Letzteres gecheckt ok,Firewall nicht installiert, finde jedenfalls keine.Habe versucht mit dem Notebook über meinen account mit Fritz! Router über Netzwerkanschluss Web-Seiten darzustellen , gleicher Fehler.Komme sogar nicht in die fritz!box rein.Auch nicht unter Verwendung der IP.Kann also nicht an Alice bzw. deren Router(Siemens Teil) liegen.In den Browsereinstellungen kann ich auch nichts entdecken, was die Blockade erklären könnte.
In der Hoffnung dass Jemand einen Tipp für mich hat
Grüsse
Internetanschluss und Tarife 23.324 Themen, 97.943 Beiträge
Hallo daisy5,
Die Fritz Box Bedienoberfläche kann ich zwar mit dem Konqueror nicht öffnen, bekomme die Meldung Zugang suspendiert werde aber zur Entschädigung automatisch auf eine dröge deutsche Sexseite weitergeleitet.
Du wirst von einer Knoppix-CD unter Konqueror auf eine Sexseite geleitet..?
Ich kann es kaum glauben...
Linux-Installationen auf einem Notebook sind besonders knifflig - wegen der mangelhaften Treiberunterstützung durch die Hardwarehersteller. Es gibt auch auf den Downloadseiten von Gericom keine Linuxtreiber für diesen Laptop.
Läuft wahrscheinlich doch auf die Recoveryversion hinaus.
Vielleicht meldet sich ja noch ein Linuxspezialist hier zu Wort (es gibt hier bei Nickles einige).
Oder eröffne einen neuen Thread zu dieser Frage.
Gruß
Shrek3