Internetanschluss und Tarife 23.324 Themen, 97.943 Beiträge

Browser öffnet Seiten nicht

daisy5 / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Liebe Experten,bin dabei mich vor meiner Tochter zu blamieren.Sie hat einen Laptop mit OS WinME und einen DSL Zugang bei Alice.Der Zugang klappt.Die angewählten Seiten öffnen jedoch nicht im Browser, egal ob mit IE oder Firefox.PC rödelt ewig und der Fortschrittsbalken bewegt sich sehr langsam ,um dann irgendwann hängen zu bleiben.Pingt man mit der Router IP eine website an zeigt die Statistik völlig normale Werte.Diagnose des supports:Firewall Blockade oder malware.Letzteres gecheckt ok,Firewall nicht installiert, finde jedenfalls keine.Habe versucht mit dem Notebook über meinen account mit Fritz! Router über Netzwerkanschluss Web-Seiten darzustellen , gleicher Fehler.Komme sogar nicht in die fritz!box rein.Auch nicht unter Verwendung der IP.Kann also nicht an Alice bzw. deren Router(Siemens Teil) liegen.In den Browsereinstellungen kann ich auch nichts entdecken, was die Blockade erklären könnte.
In der Hoffnung dass Jemand einen Tipp für mich hat
Grüsse

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 daisy5 „Hallo, habe in meiner vorherigen mail den Text aus dem DOS Fenster kopiert.Da...“
Optionen

Hallo daisy5,

Da sieht man, dass der ipconfig Befehl genauso eingegeben worden ist, wie von Dir vorgegeben

tut mir leid - habe ich übersehen.
Macht die Sache aber umso mysteriöser...

Schließe den Laptop (mit der PC-Card) an die Fritz!Box und versuche mal folgendes:
ipconfig /all /Batch iplog.txt

Die Datei iplog.txt befindet sich dann im Verzeichniss, von dem man ipconfig ausführt (meistens auf dem Desktop, in deinem Fall wahrscheinlich eher im Verzeichnis C:\Windows). Dort läßt sich alles in Ruhe durchlesen.

Ansonsten (bei angeschlossener PC-Card mit dem Router): 'Start - Ausführen' und winipcfg eingeben. Dann bekommst Du die Angaben in einem bequemen Fenster.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen