Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Neue krumme Tour bei ebay

Pumbo / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

folgendes habe ich bei ebay gerade erlebt (und war mir neu, deswegen poste ich das hier):
Nach Betätigung, dass sofort lieferbar, neuen Beamer von prof. Anbieter gekauft bei Lieferung auf Nachnahme 8zum Glück!). 2 Wochen gewartet und nix is'. Dann 1. mail an VK gesandt und gefragt, was denn nu'Sache ist.Antwort:"Oh sorry, unser Fehler, geht gleich heute an Sie raus".
Weitere Woche gewartet und noch immer kein Gerät. Noch mal nachgefragt, Antwort:"Oh sorry, unser Fehler, geht gleich heute an Sie raus".
Nach einer weiteren Woche dann leicht angesäuerte (aber ürlich höfliche) mail geschrieben, dass ich nun etwas genervt bin über die ganze Abwicklung und ich seinen Bewertungsstern schon am vergrauen sehe.

Kurze Zeit später Nachricht von ebay, dass der Drecksack nun den Vorgang als "Ware geliefert aber durch mich nicht bezahlt" gemeldet hat. Ohne falsche Angaben zu machen, sehe ich da keine Möglichkeit, dem Typen verdient an's Zeug zu flicken (Theoretisch könnte ich ja meinerseits melden, bezahlt zu haben aber die Ware nicht erhalten zu haben - will ich aber nicht). Eine letzte Lieferfrist über 4 Werktagen hat er nun auch noch verstreichen lassen. Mal sehen, was wird.

Das dreiste an der Sache finde ich, dass ich ohne irgendwelchen Mist gebaut zu haben, nun in der Defensive bin und keine Möglichkeit sehe, die Sache ebay darzulegen. Wenn ich Pech habe, bekomme ich trotz makelloser "ebay-Vita" mit über 280 100% positiven Bewertungen nun einen verpletzt.

Ja peterson
Leider problematisch :-/ Olaf19
ebay und die Alternativen Olaf19
Chingachgok Pumbo „Neue krumme Tour bei ebay“
Optionen

Pumbo, hatte auch schon mal den Fall, da hat ein offenbar schlechtgelaunter Zusteller "Annahme verweigert" draufgeschrieben und es zurückgeschickt, obwohl ich ihn und das Paket gar nicht gesehen hatte. Es waren drei (!) PC's mit Metallgehäuse in einem Paket per Nachnahme in den 4. Stock zu tragen. Das kann er ja nicht unten im Laden abgeben, weil er die Unterschrft braucht. Zum Glück hatte ich gute Kommunikation mit dem Verkäufer, er schickte es nochmal ohne Nachnahme, der Zusteller gab es unten im Laden ab und brauchte es nicht in den 4. Stock zu tragen...

Fazit: Nachnahme ist nicht immer gut.