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Neue krumme Tour bei ebay

Pumbo / 26 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

folgendes habe ich bei ebay gerade erlebt (und war mir neu, deswegen poste ich das hier):
Nach Betätigung, dass sofort lieferbar, neuen Beamer von prof. Anbieter gekauft bei Lieferung auf Nachnahme 8zum Glück!). 2 Wochen gewartet und nix is'. Dann 1. mail an VK gesandt und gefragt, was denn nu'Sache ist.Antwort:"Oh sorry, unser Fehler, geht gleich heute an Sie raus".
Weitere Woche gewartet und noch immer kein Gerät. Noch mal nachgefragt, Antwort:"Oh sorry, unser Fehler, geht gleich heute an Sie raus".
Nach einer weiteren Woche dann leicht angesäuerte (aber ürlich höfliche) mail geschrieben, dass ich nun etwas genervt bin über die ganze Abwicklung und ich seinen Bewertungsstern schon am vergrauen sehe.

Kurze Zeit später Nachricht von ebay, dass der Drecksack nun den Vorgang als "Ware geliefert aber durch mich nicht bezahlt" gemeldet hat. Ohne falsche Angaben zu machen, sehe ich da keine Möglichkeit, dem Typen verdient an's Zeug zu flicken (Theoretisch könnte ich ja meinerseits melden, bezahlt zu haben aber die Ware nicht erhalten zu haben - will ich aber nicht). Eine letzte Lieferfrist über 4 Werktagen hat er nun auch noch verstreichen lassen. Mal sehen, was wird.

Das dreiste an der Sache finde ich, dass ich ohne irgendwelchen Mist gebaut zu haben, nun in der Defensive bin und keine Möglichkeit sehe, die Sache ebay darzulegen. Wenn ich Pech habe, bekomme ich trotz makelloser "ebay-Vita" mit über 280 100% positiven Bewertungen nun einen verpletzt.

Ja peterson
angelpage RW1 „Its Real Life nicht Second Life!“
Optionen

Der oft preiswertere Kauf über eBay bei kommerziellen Versandhäusern (Paypal, Gantie, Rückgaberecht usw.) hat sich wohl für beide Seiten bewährt. Wer darüber streitet, kennt die Realität (Umsätze, Wachstumsraten) nicht im Ansatz. Persönliche Angebote - ja, hier wird tatsächlich manchmal Schrott und Diebesgut angeboten. Das erkennt man doch aber sofort am Preis und vor allem an der fehlenden Garantie ("weil ein Privatverkauf ...").

Anbieter "per Nachnahme" gehören eher kaum zu "Drecksäcken" ... - sie wären ja eindeutig identifizierbar ... (müssen ihr Geld persönlich irgendwo abholen). Und eine Zustellung ist auch (fast) immer nachweisbar, ein wirtschaftlicher Schaden jedoch?

Ansonsten wäre ein Link zum konkreten Angebot besser gewesen, um u.a. die konkreten AGB des "prof.Anbieters" zu kennen. Eine verbindliche Reklamation wäre dann auch leicht möglich, da über eBay doch jeglicher zeitlicher Ablauf und eMail-Verkehr aufgezeichnet wird, oder?

Leider problematisch :-/ Olaf19
ebay und die Alternativen Olaf19