Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Meinung zum alten Windows 98

Frank-Gerhard / 28 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich weiss nicht wie viele den überhaupt noch mit dem alten Windows98 überhaupt noch arbeiten aber trotz aller Unkenrufe, so schlecht ist Windows98 ja nun nicht. Zugegeben Windows XP ist definitiv besser. Es verteilt die Rechnerleistung effizienter und arbeite ja auch mit NT-Technik. Ich gehöre aber zu den Art Leuten die man als unverbesserliche Sturköppe ansehen kann, und ich bin in der völlig unerschütterlichen Annahme, das man aus Windows 98 ebenfalls ein genauso effektives Betriebssystem machen kann wie aus Windows XP.
Naja es muß ja nicht Win98 sein, es sollte wegen dem neuen Treibermodell ruhig Win98se sein aber man könnte vielleicht auch Win98 zu einem effektiven Betriebssystem machen. Und nun wil ich ma wissen was IHR davon haltet.

hugo103 Frank-Gerhard „Meinung zum alten Windows 98“
Optionen

Ich habe noch immer Windows 98 SE auf meiner Kiste.
Damit kenne ich mich sehr gut aus, und klar: Alle paar Wochen gibt's auch mal nen Hänger oder Systemabsturz, aber das ist nicht so schlimm. Zur Not komme ich ja auch unter DOS problemlos an meine Dateien ran.

All die neueren Windows-Versionen haben (zumindest für meine Zwecke) überhaupt keine Vorteile mehr gebracht: Nur Gummibärchen-Farben, mehr Gimmicks und lästige Features, unnötigen Ressourcen-Hunger, Gängelei und Nach-Hause-Telefonierei. (Dasselbe gilt auch für alle Office-Versionen seit Office97)

Ich bin jedenfalls nicht gewillt, mich alle paar Jahre wieder auf's Neue mit den ganzen Kinderkrankheiten und dem lästigen Wegpätschen und Ausknipsen des ganzen unnötigen Zeux herumzuplagen, oder mir wegen dieser Ressourcen-Fresserei immer wieder 'n neuen Rechner kaufen zu müssen.

Auch wenn's heutzutage beinahe unglaublich klingt: Ich habe eine Kiste mit mitm 350-MHz-PII-Professor, ner 80-Gig-Platte, 256 MB Speicher und nem internen Modem drin. Damit kann ich prima arbeiten - und surfen!
Wenn ich mal was Fetteres aus dem Internet brauche (was selten vorkommt), sauge ich mir's bei jemandem mit DSL und nehm's aufm USB-Stick heim.

Erst wenn's gar nicht mehr anders geht, gebe ich Windows 98 auf (z.B. wenn der Drucker kaputt geht & ich nur einen so neuen kriege, der keine keine passenden Treiber mehr hat) - aber dann steige ich gleich auf Linux um. Dieses ganze XP oder Vista-Zeux kommt mir nicht ins Haus.

Gruß - H103