Hallo Leute,
ich weiss nicht wie viele den überhaupt noch mit dem alten Windows98 überhaupt noch arbeiten aber trotz aller Unkenrufe, so schlecht ist Windows98 ja nun nicht. Zugegeben Windows XP ist definitiv besser. Es verteilt die Rechnerleistung effizienter und arbeite ja auch mit NT-Technik. Ich gehöre aber zu den Art Leuten die man als unverbesserliche Sturköppe ansehen kann, und ich bin in der völlig unerschütterlichen Annahme, das man aus Windows 98 ebenfalls ein genauso effektives Betriebssystem machen kann wie aus Windows XP.
Naja es muß ja nicht Win98 sein, es sollte wegen dem neuen Treibermodell ruhig Win98se sein aber man könnte vielleicht auch Win98 zu einem effektiven Betriebssystem machen. Und nun wil ich ma wissen was IHR davon haltet.
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Klar, WinXP hat an sich weniger Abstürtze, aber was ist, wenns zum Totalcrash gekommen ist, und nix mehr läuft ?
- Ist Win98 mal ganz abgekackt, ist es meist kein grosses Ding, es zu reparieren, oder Daten zu sichern.
- XP hat so tolle Wiederherstellungsoptionen, die man aber nur effektiv nutzen kann, wenn man so ne wahnsinnig teure CD/Diskette hat, die man bei der Installation haben muss, k.A. wie die heisst. Und hat schon mal jemand von euch versucht, mithilfe eines copy (wohlgemerkt-keine erweiterte 32er Variante) OHNE Wildcards (* oder ?) Dateien zu sichern ? Auf DISKETTEN, weil die XP-CD gemountet ist (ahh: XP will unix sein:)
Und mit Tools wie Skin4Win ist es möglich, 98 viel schöner zu gestalten als XP, so gibt es z.B. die Möglichkeit, neben Schliessen und Maximieren und so weitere Buttons anzufügen !
Dann komt noch dazu, dass 98 schneller ist, um man ganz einfach irgendwelche Startprozeduren ändern kann.
Mankos wie kein WPA/2 kann man mit Tools umgehen....