Hallo Leute,
ich weiss nicht wie viele den überhaupt noch mit dem alten Windows98 überhaupt noch arbeiten aber trotz aller Unkenrufe, so schlecht ist Windows98 ja nun nicht. Zugegeben Windows XP ist definitiv besser. Es verteilt die Rechnerleistung effizienter und arbeite ja auch mit NT-Technik. Ich gehöre aber zu den Art Leuten die man als unverbesserliche Sturköppe ansehen kann, und ich bin in der völlig unerschütterlichen Annahme, das man aus Windows 98 ebenfalls ein genauso effektives Betriebssystem machen kann wie aus Windows XP.
Naja es muß ja nicht Win98 sein, es sollte wegen dem neuen Treibermodell ruhig Win98se sein aber man könnte vielleicht auch Win98 zu einem effektiven Betriebssystem machen. Und nun wil ich ma wissen was IHR davon haltet.
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Hi Leute, toll, es gibt sie noch, die Artgenossen, die nicht gleich alles in die Tonne treten, nur weil 's n bisschen angestaubt ist. Ich kann die Frage, welches OS besser ist, nicht nach voll ziehen. Die Frage nach dem besser, oder schlechter, stellt sich mir überhaupt nicht. Viel mehr sollte sich die Frage stellen, welches OS das passende, für welches System ist. Auf meinem Asus P4C800 E-Deluxe, mit Intel Pentium 3,4GHz E Presscot und 1Gb Corsair XXL Ram, ist Windows Me ständig ab geschmiert. Seit ich da XP drauf hab, funzt alles propper, und das im 7/18 Betrieb. Auf meinem alten, Pentium 2, 333MHz, mit 256 Mb RAM PC133 (Noname), rennt das selbe Me, wie der Teufel. Ich habe da weit aus mehr Soft drauf, als auf meinen neuen PC. Die Installation vom alten, läuft jetzt schon seit gut 3 Jahren, und was ich mit dem Me, schon alles an Soft, und Hardware getestet habe, kann ich schon lange nicht mehr zählen. Und es läuft immer noch, und zwar auch in 7/18 Betrieb, und das schon seit Jahren, ohne Probleme. Dann habe ich noch einen alten Pentiun 1 133MHz, 64 Mb RAM. Weil bei dem P1 eine alte DH mit 8Gb drin ist, die an mindestens 3 Stellen defekte Sektoren hat, musste ich die HD mit Bootmanager partitionieren, und mit Win 98 packen, (Drive Space), damit ich da überhaupt was drauf kriege. Das Win Me, würde auf dem alten Rechner nicht laufen, zu wenig RAM, zu wenig Platz auf der HD, und kein DriveSpace. Also läuft aun dem ganz alten Win98SE. Das läuft da schon genauso lang, und genauso stabil, wie das Me auf dem 333. Ich spiele mit den zwei alten Rechnern im Home Netzwerk, Anno1602, Age of Empires, 3 Versionen, Raumschiff Enterprise, Raumschiff Voyager, Maske der Ewigkeit, Doom, Comanche, ...Fallen mir jetzt gar nicht alle ein. Die ganzen Spiele, kann ich auf meinem neuen XP knicken. Dafür kann ich auf den alten deine DVD- kucken, Formate rendern, oder im Internet mit "Tablet Browsing" auf 5 Seiten gleichzeitig rumklichen, neben bei vielleicht noch ne Suche am laufen haben, noch ein paar RSS-Feeds ab checken, und im Hintergrund noch Kaspersky wachen lassen. Fazit: Es muss das richtige OS, auf das richtige System, und dann kann mann die Soft damit betreiben, die für das entsprechende Paket programmiert wurde, solange die Treiber passen, und die Hardware in Ordnung ist. Meine alten PC haben bewiesen, dass sie über viele Jahre hin weg, mit höchster Beanspruchung um gehen können, der neue muss es erst noch. Und ich habe schon viele neuere Rechner auf den Müll geworfen, weil sie einfach fix waren.
Mein Motto: So lange es funzt, ist alles gut, wenn es nicht funzt, ist alles sch.....
Viel Spaß noch, Data Junkey