Unter Vista und Intel-RAID werden viele Festplatten nicht erkannt oder arbeiten fehlerhaft.
Ich tippe das nicht nochmal, es steht hier mit drin:
http://www.nickles.de/thread_cache/538235613.html
Archiv Windows Vista 2.610 Themen, 16.620 Beiträge
Ist kein "einfacher Händler", sondern ein Distributor, das Gerät habe ich über die Firma als BTO-Gerät (also mit von mir ausgewählten Komponenten, basierend auf einem Grundsystem) bestellt.
Wir müssen bei unseren Kunden auch für Dinge geradestehen, für die wir gar nichts können, da erwarte ich das auch von anderen. Ich erwarte da aber in Sachen Abwicklung keinen Streß - vorausgesetzt, es werden die richtigen Komponenten ersetzt, denn bisher kann ich nicht hundertprozentig ein bestimmtes Teil oder einen bestimmten Treiber als Verursacher definieren - ich vermute ja nur.
Da spürt man aber Ärger zwischen den Zeilen.
Gar nicht mal so sehr. Über 20 Jahre in der Büroelektronikbranche haben mich erkennen lassen, daß überall nur mit Wasser gekocht wird, auch bei den Produkten, die wir verkaufen, kann man sich manchmal nur an den Kopf fassen. Aber wo ein Wille ist, ist fast überall ein Weg und den Willen kann ich nach Rücksprache mit dem Support durchaus erkennen. Aber bis vor 2 Wochen hatte ich ja nicht mal die leiseste Vorstellung, woran das Problem überhaupt liegen könnte (genau weiß ich es ja immer noch nicht). Erst war für mich ja klar: Festplatte kaputt. Das wäre aber zu einfach gewesen...
Also einfach vernünftig sein und erst mal bei WinXP bleiben...
Nun ja, eigentlich hat mich der Ehrgeiz gepackt, dem Fehler auf die Schliche zu kommen. Für alle Fälle ist es aber noch auf der Platte und wenn ich den PC einschicken muß, geht die Welt auch nicht unter, ich habe ja noch den alten, der tut's auch in der Zwischenzeit.
In der Technik (beruflich) wurmt es mich oft, wenn ich einen Fehler nicht feststellen kann, aus wirtschaftlichkeitsgründen muß man aber von Zeit zu Zeit die Suche abbrechen. Hier packt mich aber der sportliche Ehrgeiz. So hat jeder halt seine Hobbys ;-)