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News: Verdacht auf Irreführende Werbung

Mediamarkt wird überprüft

Redaktion / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Angebote des Mediamarkts entsprechen nicht immer der Wirklichkeit. Oft sind zu kleine Stückzahlen vorhanden. Die Werbung dafür sei deshalb irreführend, meinen Verbraucherschützer und ziehen vor Gericht. Es geht immer noch um den DVD-Player für 19 €, der Anfang 2005 angepriesen wurde, aber kaum erhältlich war.

Geklärt werden soll, wer für die Werbung zuständig ist, die Holding oder jede einzelne Filiale. Durch die Aufteilung in eigenständige Filialen war es bisher unmöglich, gegen bundesweit geschaltete Werbung vorzugehen. Das Verfahren soll sich noch Monate hinziehen.

Quelle: Welt online

Olaf19 Redaktion „Mediamarkt wird überprüft“
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Das ist beim Pennymarkt u.v.a. Läden auch so, speziell wenn es um Computerkomponenten und Unterhaltungselektronik geht. Was ich mich dabei immer frage ist: Was ist genau gemeint mit "zu kleinen Stückzahlen"? Wie viel muss denn mindestens vorrätig sein, und wie sieht das aus, wenn sich das Verkaufspersonal erstmal was für sich abzwackt? Würde ich ja genau so machen, wenn ich da arbeitete.

CU
Olaf