Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Ebay Faupax und Drohungen

Chaos3 / 36 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo. Ich war paar Wochen verreist und jemand aus der nächsten Famillie sollte in meinem Auftrag eine Festplatte kaufen. Es sollte eine 250GB FP sein. Der Kauf geschah am 17.02 und ich kam gestern zurück. Es stellte sich heraus, daß eine falsche FP gekauft wurde - eine 200MB. Nun, es ist bisschen spät inzwischen (geplannt war die Reise bis zum 28.02) und ich fand einen "Hinweis" (gelbe Nachricht) in meinem Benutzerprofil vor. Natürlich hat der Verkäufer sich bei Ebay versichert, daß er im Fall der Fälle eine Gutschrift kriegt. Allerdings fand ich dann auch noch 2 Emails von dem Verkäufer die nicht so lustig waren. In der 2ten droht er gleich mit Rechtsanwalt und Klage.

In meinen Augen ist das Erpressung. Ich würde ja sofort zahlen, allerdings nicht bei solchen Tönen. Selbst wenn man verärgert ist, muss man doch nicht gleich die Artillerie ausfahren und alles derart zuspitzen. Daher habe ich gesagt, daß ich - aufgrund dieser Äußerungen - zurücktrete.

Ich wüsste gerne ob eine gebrauchte FP im Wert von 50 Euro - im Hinblick auf diese nach Erpressung klingenden Äußerungen des Verkäufers - wirklich eine rechtliche Sache wäre und ob ich das Recht habe bei solchen Äußerungen auszusteigen.

Habt Ihr ähnliche Sachen schon erlebt bzw. von sowas schon gehört?

Mfg
Frank

Ganz schön dreist... i.mer
Pumbo Chaos3 „Ebay Faupax und Drohungen“
Optionen

Also übersetzen wir doch mal die ganze Sache hier in Klartext:

"Hallo Gemeinde,

ich habe bei ebay Kacke gebaut und erzähle euch jetzt hier erst mal die Story von der fliegenden Kuh:
Familienmitglied erhält Auftrag, während meiner Abwesenheit eine HD unter meinem Nick bei ebay zu kaufen. Dabei handelt es sich aber offensichtlich um einen DAU, der eine 250er nicht mal von einer 200er unterscheiden kann"

Na, klar-In Afrika ist Muttertag! -LOOL- demnächet erhält meine Omi auch den Auftrag, mir mal selbständig 'ne neu CPU zu ersteigern, aber gefälligst eine, die zu meinem Board passt. Na ja, bleibt aber gut, die meisten hier nehmen den Quatsch einem ja ab.
2. Akt

"Auf jeden Fall habe ich eine 200er bekommen obwohl ich lieber eine 250er hätte. Ich habe mich mal 11Tage tot gestellt und gehofft, dass ich vielleicht Glück habe und der VK entnervt die Platte dem Zweitbieter anbietet. Hat er aber nicht..... Aber er hat mir freche mails geschrieben.
Liebes Forum:
Kann ich mich nicht dadurch bedroht fühlen und deswegen vom Kauf weg. "seelischer Grausamkeit" zurücktreten? (Ich schlafe schon ganz unruhig, mir ist übel und ich nässe mich gelegentlich auch spontan ein-alles nur wegen dem Typen-schluchz-) Dann könnte ich mir nämlich meine 250er Platte endlich kaufen"

Fakt ist:
1. Kaufvertrag rechtsgültig geschlossen
2. VK ist etwas "unwirsch", weil Du 11 Tage im Kommunikationskoma gelegen hast
3. Drohung mit RA ist noch human, ich hätte Dir schon meine Truppe Moldavier auf den Pelz gehetzt zwecks "Erinnerungsgespräch auf Vertragserfüllung"-Wäre Dir das lieber??

Zahl die Kacke, hör' auf zu jammern und stirb wie ein Mann (und zwar bitte sowohl bei ebay als auch hier). Ist ja nicht zu glauben diese Hühnersche....