Ich habe den Artikel "Festplatteninstallation unter Windows XP" gelesen. Das ist endlich einmal eine wirklich gute Gebrauchsanweisung für uns Laien. Nun habe ich noch zwei Fragen.
1. Wenn ich eine einzige Partition z.B. auf der zunächst als externe Festplatte betrieben, habe, nämlich F: 232 GB, in z.B. 3 Partitionen C: D: und E: aufteilen möchte, muss ich die große Partition (natürlich bei leerer Partition) erst löschen, um überhaupt die Möglichkeit zur Erzeugung kleinerer Partitionen zu bekommen?
2. Ist die Einstellung "aktiv" erforderlich? Und wie?
Dank für Eure Hilfe, oldi44
Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.508 Themen, 108.855 Beiträge
Zum Hinweis auf Punkt 1 von Tilo Nachdenklich und zur Laufwerksbuchstabenvergabeproblematik
http://www.vetteronline.de/start/download/ivt/ct/art.htm
durchlesen.
Zu Punkt 2 von Tilo Nachdenklich:
Wie ich bereits geschrieben hatte
Ich hatte mit einem neuen Motherboad und der alten Boot-Clon-Diskette plötzlich Probleme mit dem Clonen ALLER BIS DAHIN UND AUCH HEUTE NOCH tadellos funktionierenden Festplatten: Abbruch des Clonens wegen CRC-Fehler war die "Fehlermeldung" der alten Boot-Clon-Diskette.
a) Wenn ich heute diese Festplatten mit dem alten Motherboad und der alten Boot-Clon-Diskette clone, dann funktioniert es fehlerfrei!
b) Wenn ich heute diese Festplatten mit dem neuen Motherboad und der neuen Boot-Clon-CD clone, dann funktioniert es fehlerfrei!