Off Topic 20.153 Themen, 223.644 Beiträge

Gruß an österreichische N***-Freunde

i.mer / 48 Antworten / Flachansicht Nickles

So weit sind wir schon:

http://www.guardian.co.uk/austria/article/0,,2008097,00.html

Naja, ich weiß ebenfalls, wo ich mein Urlaub nicht machen werde (deutscher Pass hin oder her).

Ich fand die Kommentare der Tiroler (eben gerade im Fernsehen) ganz toll, der Grund sei eine andere mentalität russischer Reisender.

Naja, wie schaffen es blos die Spanier und Türken aus (und ich meine nicht die Ruissen). *kopfschüttel* *tztztz*

bei Antwort benachrichtigen
@ i.mer MadHatter
lol MadHatter
ACK! (k.T.) MadHatter
Fetzen i.mer „Aber genau das Gegenteil erleben wir ja auch täglich“
Optionen

Merkst du langsam, wie schwachsinnig es war sich überhaupt über etwas aufzuregen, dass den Datenverkehr und die Tinte nicht wert war? Du hast eine ganze Berufsgruppe in einem Ort als Nazis tituliert, nur wegen einer Falschmeldung. Übrigens stand das schon im ersten Link von out-freyn, den offensichtlich niemand genauer lesen wollte.
Anstatt dessen wurde sich munter weiter aufgeregt. Du meckerst herum, dass die Österreicher gefälligst auf ihre Wortwahl zu achten hätten, während du dein eigenes Fehlverhalten geflissentlich übersiehst. Ich habe auch keinen Bock mich mit dir über Anstand, Sitte und Moral sinnlos auseinander zu setzen, aber evtl. könntest du, wenn du dich wieder beruhigt hast, mal in Ruhe über dein eigenes Verhalten nachdenken. Um es dir leichter zu machen, es war nicht die Schuld der Presse und auch nicht die Schuld der Österreicher, sondern weil sich eine Person voreilig ziemlich weit aus dem Fenster gelehnt hat und bekannte Tatsachen ignoriert hat.
Es sei nur noch einmal erwähnt: bei Meinungsverschiedenheiten verschiedener Nationalitäten wird viel zu schnell herumpolitisiert. Wegen jedem Mückenschiss mit der Nazi Keule herumzufuchteln ist einfach nur billig und schlichtweg eine Verhöhnung aller Menschen, die dieser Geisteshaltung zum Opfer gefallen sind.

Wenn du in Deutschland mit Deutschen diskutieren willst, dann wirst du dich auch daran gewöhnen müssen, wie unsere Begrifflichkeiten besetzt sind.
Wenn wir den Begriff Nazi anders besetzen als du, dann müssen nicht wir uns die Deutung aus Russland, oder sonstwo zu eigen machen, sondern du wirst lernen müssen, was das Wort für uns bedeutet. Wir sind eben nicht in Russland, sondern woanders, so leicht wird ein Schuh daraus. Man kann Missverständnisse haben, aber zu deren Klärung zu fordern, dass sich die Einheimischen die Deutung des jeweiligen Auslandes zu eigen machen müssten, nun das halte ich für reichlich unverschämt. Außerdem wäre das rein kommunikativ gar nicht mehr zu bewältigen, bei dem Multikulti.

Natürlich gibt es skrupellose Geschäftsleute, die auf die Art ihre Firmen im Niedriglohnsektor führen. Jetzt könnte man natürlich, um bei deiner Argumentationsform zu bleiben, ganz lässig behaupten, die Ausländer sind doch selber schuld, warum arbeiten sie überhaupt zu solchen Löhnen. Die hausen zum Teil wie die Kakerlaken, nur damit sie jeden Monat 3,50 in ihre Heimat schicken können und behaupten dann, dass sich die Deutschen zu fein für viele Arbeiten wären. Mit 10 Mann in der 2 Zimmer Wohnung ist halt nicht jedermanns Geschmack und sicherlich Nichts für dass es sich lohnen würde, sich politisch stark zu machen. Bevor du es mir Mund herum drehst, dies ist lediglich eine absichtliche Verdrehung von Tatsachen.

Ich habe wenigstens versucht meine Sichtweise etwas differenzierter darzustellen, aber du möchtest schon wieder aus einem Einzelfall eine allgemein gültige Aussage machen, aber so läuft diese Welt nun einmal nicht. Ich könnte dir jetzt als Gegenbeispiel bringen, dass bei uns immer mehr Arbeiten ausgelagert werden und in diesen Fremdfirmen merkwürdiger Weise der Ausländeranteil aus Osteuropa äußerst hoch ist. Egal ob Reinigungsfirmen, oder Zulieferer, Ausländer sind meist eher bereit für niedrigere Löhne und Verzicht auf garantierte Rechte zu arbeiten als Einheimische, aber das ist überall auf der Welt so.
Die eigenen Reiniger bei uns hatten Schutzkleidung und Masken zu tragen, während die von der Fremdfirma mit giftigerem Zeug ohne Masken/SK arbeiten und das für 6,50 € für Wochenendarbeit. Ein Alleinverdiener ohne große Familie, mit Frau und 2 Kindern kann sich das gar nicht leisten, für die paar Kröten zu schuften. Der Monatslohn reicht dann noch nicht einmal für die Miete einer passenden Wohnung und das schon gar nicht bei eigener Anfahrt von bis zu 50km. Jetzt stelle ich mich aber nicht hin und behaupte die Ausländer sind Schuld, wie ich das bei deiner engstirnigen Sichtweise der Dinge wohl tun müsste.

Selbst in einem Niedrigstlohnland wie Thailand finden sich immer noch haufenweise Leute aus Nachbarländern (Burma z.B.), die für weniger zu schlechteren Bedingungen arbeiten. Skrupellose Geschäftsleute werden immer und überall ausnutzen, wenn es Unstimmigkeiten zwischen verschiedenen Nationalitäten gibt und besonders gelegen kommen ihnen übersteigerte Formen von Nationalbewusstsein und/oder Gleichgültigkeit gegenüber den Problemen der Mitmenschen.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Logo i.mer