Off Topic 20.195 Themen, 224.175 Beiträge

Gruß an österreichische N***-Freunde

i.mer / 48 Antworten / Flachansicht Nickles

So weit sind wir schon:

http://www.guardian.co.uk/austria/article/0,,2008097,00.html

Naja, ich weiß ebenfalls, wo ich mein Urlaub nicht machen werde (deutscher Pass hin oder her).

Ich fand die Kommentare der Tiroler (eben gerade im Fernsehen) ganz toll, der Grund sei eine andere mentalität russischer Reisender.

Naja, wie schaffen es blos die Spanier und Türken aus (und ich meine nicht die Ruissen). *kopfschüttel* *tztztz*

bei Antwort benachrichtigen
@ i.mer MadHatter
lol MadHatter
ACK! (k.T.) MadHatter
Olaf19 i.mer „Gruß an österreichische N***-Freunde“
Optionen

Hallo i.mer,

schau dir mal den Artikel von n-tv an, das liest sich schon ganz anders: http://n-tv.de/764145.html

Zitat: "In Moskau äußerte der Verband der russischen Tourismusindustrie allerdings Verständnis für eine solche Quote... die Sprecherin des Verbandes, Irina Tjurina, sagte: "In den österreichischen Vier- oder Fünf-Sterne-Hotels gibt es Quoten für alle Länder." Für die neue Gruppe russischer Gäste sei die Quote erst jetzt eingeführt worden, das sei aber keine Diskriminierung."

Meine Meinung dazu: Eine Diskriminierung ist es und bleibt es, denn es werden alle Nationalitäten diskriminiert. Wenn ich mir vorstelle, mir wird in einem Hotel die Aufnahme verweigert mit der Begründung "schon jetzt sind 10% unserer Gäste saufende grölende bierbäuchige Teutonen, da können wir noch einen von der Sorte nicht gebrauchen" - na herzlichen Dank.

Ich muss den österreichischen Hoteliers aber ganz ehrlich zugute halten - ich wüsste auch keine andere Lösung. Ob ich mich gut benehme oder genau so daneben wie - angeblich - viele oder sogar das Gros meiner Landsleute, das steht mir schließlich nicht auf die Stirn geschrieben, außerdem können sich Menschen gut verstellen, wenn sie etwas wollen...

Und noch etwas: Menschen neigen dazu, sich "stark" zu fühlen und entsprechend großkotzig aufzutreten, wenn sie in der Gruppe sind. Dann trägt im Zweifelsfall auch immer "die Gruppe" die Verantwortung, wenn irgendetwas daneben geht und nicht jeder einzelne für sich. D.h. wenn 80% der Gäste eines Hotels z.B. Niederländer sind, dann wird sich bei denen auch das Gefühl einstellen "Wir sind das Hotel - das Hotel gehört uns" - und die übrigen 20% können sehen wo sie bleiben.

Die Einführung einer solchen Quotenregelung hat also nichts mit einer nationalistischen Gesinnung oder gar mit "Nazis" zu tun, auch nicht mit einer ganz speziellen Abneigung gegen Russen, sondern ganz einfach mit praktischen Erfahrungen und dem Mangel an einer geeigneteren Lösung des Problems.

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Logo i.mer