Allgemeines 21.931 Themen, 147.343 Beiträge

News: Billig alleine reicht nicht

Schlechter Support bei Strato

Redaktion / 16 Antworten / Flachansicht Nickles

Was tun, wenn der Root-Server nicht mehr bootet? Dann ist Kontakt zum Support fällig. Schlecht nur, wenn der mehr als 48 Stunden braucht, um zu reagieren. 90% aller Anfragen werden in 48 Stunden abgearbeitet, damit wirbt Strato und hält das auch noch für gut.

Zudem fehlt eine Prioritätenangabe im Mailsystem, so dass alle Anfragen anscheinend gleichrangig behandelt werden. Zwischen einem 1-Euro Shared Account und einem Root-Server mit vielleicht hundert Sites sollte aber ein Unterschied gemacht werden.

Das telefonische System funktioniert nicht: Drücken sie die 3 bei technischen Problemen. Funktioniert aber nicht.

Andere Hoster wie Allinkl antworten in der Regel sofort oder innerhalb weniger Minuten, auch bei kleinen oder selbst verursachten Fehlern.

bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Hardwaretester „Da ich u.a. Websites progge mit PHP, MySQL habe ich auch in der Zuverlässigkeit...“
Optionen

Comball.net, ein - wo wie man mir sagte - familieres Unternehmen, dass sich um jeden Kunden echt nen Arsch aufreißt! Zwar spielen sie kein MySQL 5.x auf (wegen ihrer eigenen Software) aber mitlerweile haben sich die Probleme echt gelöst und wenn man ein problem hat, gibt es zum einen das Telefon (wo eigentlich immer jmd. ist) oder das Forum, in dem auch andere User die Problemchen mit lösen können.

Ansonsten sage ich mal Host Europe, mit denen habsch auch nur gute Erfahrung... 1&1 würd ich sowieso meiden :P was da abgeht ist ja einfach herlich ^_^ das Realitysoap würde glatt GZSZ ausm Programm hauen...

Ansonsten kann man nur sagen: Nichts hinnehmen und solange machen, bis sich was tut und wenn der Server (24-h Root) halt oft ausfällt die aber nix machen, dann erstmal Ultimatum bzw. zahlungseinstellung und dann schauen wa mal, am Ende bleibt wohl nur noch der Rechtsanwalt, wenn die einen an die Wäsche wollen.

bei Antwort benachrichtigen