Was tun, wenn der Root-Server nicht mehr bootet? Dann ist Kontakt zum Support fällig. Schlecht nur, wenn der mehr als 48 Stunden braucht, um zu reagieren. 90% aller Anfragen werden in 48 Stunden abgearbeitet, damit wirbt Strato und hält das auch noch für gut.
Zudem fehlt eine Prioritätenangabe im Mailsystem, so dass alle Anfragen anscheinend gleichrangig behandelt werden. Zwischen einem 1-Euro Shared Account und einem Root-Server mit vielleicht hundert Sites sollte aber ein Unterschied gemacht werden.
Das telefonische System funktioniert nicht: Drücken sie die 3 bei technischen Problemen. Funktioniert aber nicht.
Andere Hoster wie Allinkl antworten in der Regel sofort oder innerhalb weniger Minuten, auch bei kleinen oder selbst verursachten Fehlern.
Allgemeines 21.928 Themen, 147.299 Beiträge
traurig aber wahr:
wer "verschwendet" schon hochqualifizerte fachleute gerne an den telefonsupport? die leute sind viel zu teuer. welcher guru setzt sich schon freiwillig für kleines geld an die strippe?
die könnten in anderen bereichen viel nützlicher sein.
also nimmt mal weniger qualifizierte leute, die kosten auch viel weniger. und von denen werden dann auch nur so wenig wie möglich eingestellt. hauptsache verkaufen und kosten senken. das ist das motto.
leider meist zu lasten des kunden.
und das ist nicht nur bei strato so.