Was tun, wenn der Root-Server nicht mehr bootet? Dann ist Kontakt zum Support fällig. Schlecht nur, wenn der mehr als 48 Stunden braucht, um zu reagieren. 90% aller Anfragen werden in 48 Stunden abgearbeitet, damit wirbt Strato und hält das auch noch für gut.
Zudem fehlt eine Prioritätenangabe im Mailsystem, so dass alle Anfragen anscheinend gleichrangig behandelt werden. Zwischen einem 1-Euro Shared Account und einem Root-Server mit vielleicht hundert Sites sollte aber ein Unterschied gemacht werden.
Das telefonische System funktioniert nicht: Drücken sie die 3 bei technischen Problemen. Funktioniert aber nicht.
Andere Hoster wie Allinkl antworten in der Regel sofort oder innerhalb weniger Minuten, auch bei kleinen oder selbst verursachten Fehlern.
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Aus eigener "leidvoller" Erfahrung wurde ich auch bei anderen großen Firmen damit konfrontiert, daß der "hauseigene" Support nicht mehr durch den Dienstleister selber, sondern durch beauftragte Call-Center abgewickelt wird. Von der Auftragsannahme bis zum Support eines bestehenden Vertrages...und von der tatsächlich geleisteten Hilfe möchte ich teilweise lieber schweigen...
MfG