Was tun, wenn der Root-Server nicht mehr bootet? Dann ist Kontakt zum Support fällig. Schlecht nur, wenn der mehr als 48 Stunden braucht, um zu reagieren. 90% aller Anfragen werden in 48 Stunden abgearbeitet, damit wirbt Strato und hält das auch noch für gut.
Zudem fehlt eine Prioritätenangabe im Mailsystem, so dass alle Anfragen anscheinend gleichrangig behandelt werden. Zwischen einem 1-Euro Shared Account und einem Root-Server mit vielleicht hundert Sites sollte aber ein Unterschied gemacht werden.
Das telefonische System funktioniert nicht: Drücken sie die 3 bei technischen Problemen. Funktioniert aber nicht.
Andere Hoster wie Allinkl antworten in der Regel sofort oder innerhalb weniger Minuten, auch bei kleinen oder selbst verursachten Fehlern.
Allgemeines 21.950 Themen, 147.866 Beiträge
Was sich die meisten Unternehmen in Sachen Support erlauben, grenzt schon an Unverschämtheit. Der Kunde ist schon längst nicht mehr König, es regiert nur noch der Euro. E-Mail Anfragen dauern einfach zu lange und telefonische sind meistens nur unter teuren Sondernummern zu erreichen. Desweiteren sucht man beim telefonischen Support oft vergebens nach kompetenten Personen. Damit werden wir uns wohl abfinden müssen, so traurig dies auch sein mag.