Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: War ein Prügelspiel schuld?

Obdachloser totgetreten

Redaktion / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Reichlich Alkohol und stundenlanges Spielen des Prügelspiels SmackDown vs. Raw 2006 brachten einen 19-jährigen dazu, nachts einen Obdachlosen totzutreten. Ob das Spiel daran schuld ist, versucht man nun vor Gericht zu ergründen.

Der Gutachter Manfred Spitzer meint, es gebe einen Zusammenhang mit dem Spiel: "Hier wurde das Spiel nachgestellt". Andere Fachleute kommen zu anderen Schlüssen: Es gäbe "nur schwache Anhaltspunkte aus Korrelationsstudien mediale Gewalt direkt mit Verbrechen in Verbindung bringen".

Interessant daran ist auch, dass es sich bei dem Prügelspiel nicht um ein typisches Killerspiel handelt.

Quelle: Spiegel online

bei Antwort benachrichtigen
Chrissi10 abba1 „Siehe bitte hierzu meinen Beitrag:...“
Optionen

Ich bin der Meinung das "Killerspiele" ALLEIN für "normale" Menschen nicht irgentwie gefährlich sind. Wenn schühler zb. in der schule nur 5 u. 6. schreiben, keine Erfolgserlebnise haben, in sotial schwachen famielien wohnen und dann auchnoch "Gewaltverherlichendespiele" spielen dann kann er gefärlich werden. Es spielen immer mehrere faktoren zusammen. Wenn jemand Amok lauft der keine Gewaltspiele spielt heist es immer "die hintergründe für diese tat sind noch unbekannt" spieltjemand welche ist natürlich das spiel schuld.

ein freund von mir hat vor ein paar Jahren angefangen cs zu spielen er hat sich in seinem verhalten nicht verändert. Letztens nachdem dise Deppen (Sorry must ma sein) amok gelaufen sind hat es ihm seine mutter verboten. Die glaubt jeden Sch*** den diese schmirfinken in ihr zeitung schreiben.

bei Antwort benachrichtigen