Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: War ein Prügelspiel schuld?

Obdachloser totgetreten

Redaktion / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Reichlich Alkohol und stundenlanges Spielen des Prügelspiels SmackDown vs. Raw 2006 brachten einen 19-jährigen dazu, nachts einen Obdachlosen totzutreten. Ob das Spiel daran schuld ist, versucht man nun vor Gericht zu ergründen.

Der Gutachter Manfred Spitzer meint, es gebe einen Zusammenhang mit dem Spiel: "Hier wurde das Spiel nachgestellt". Andere Fachleute kommen zu anderen Schlüssen: Es gäbe "nur schwache Anhaltspunkte aus Korrelationsstudien mediale Gewalt direkt mit Verbrechen in Verbindung bringen".

Interessant daran ist auch, dass es sich bei dem Prügelspiel nicht um ein typisches Killerspiel handelt.

Quelle: Spiegel online

bei Antwort benachrichtigen
Lost-X Redaktion „Obdachloser totgetreten“
Optionen

Es ist immer das gleiche, Leute (Politiker, Zeitungsschmierfinken) die keine Ahnung haben, reißen ihre Futterluken soweit auf, dass ein Flugzeug darin Platz hätte.
Alkohol ist in Deutschland ja nicht schlimm (Ist ja genug Steuer drauf).
Wenn unsere tollen Politikfutzis auf diese "Killerspiele" eine Sondersteuer erheben würden, dann würde niemand auch nur im geringsten solche Spiele mit Amokläufen oder Straftaten in Verbindung bringen.
Es ist doch alles harmlos, womit unser armes Deutschland bzw. die korrupten Politiker Geld verdienen können.
z.B. ich war besoffen = unschuldig
ich habe bei einem Freund CS auf dem PC gesehen = lebenslänglich mit Sicherheitsverwahrung weil Killerspiel-Spieler

Hat jemand schon mal diese hinlosen MANGA-Filmchen auf den privaten TV-Sendern angeschaut. Dagegen ist CS ja harmlos. Aber kleinen Kindern kann man ja so etwas zutrauen (solange sie noch keine Waffe halten können).
Ich habe das Gefühl, das es sich viele Leute zu einfach machen. Anstatt es einzusehen, das die Politik mit HARTZ 4 und 1,- € Jobs versagt hat, weil es dadurch noch mehr Leute gibt, welche oft nicht wissen was sie mit der ganzen Tageszeit anfangen sollen, ist es einfacher Gewalt und Vandalismus auf PC Spiele zu schieben.
Das soll jetzt aber nicht heißen, dass alle Hartz4ler gewalttätig oder Alkoholiker sind. Ohne vernünftige Aussichten auf einen sicheren Job oder der gleichen, steigt der Frust. Auf beiden Seiten, die welche Arbeit haben, schimpfen über dieHartz4ler, diese wiederum sind neidisch auf die mit Job. Bei solchen Spannungen wundert es mich nicht, wenn manche Leute Amok laufen.
Was willst du deinen Kinder erzählen, geh brav in die Schule und lerne, damit du ein gescheiter Arbeitsloser bist und deinen Antrag auf Hartz 4 selber ausfüllen kannst.
Auf was schieben es unsere Politiker in der Zukunft, wenn es keine PC-Spiele mehr gibt, die nicht 100% korrekt nach irgendwelchem Paragraphen sind.
Evtl. auf die linksdrehende kosmische Strahlung welche indirekt proportional zum rechtsdrehenden Meteoritenschauer auf Nebula 7 ist. (Sarkasmus)

Gestern war ich im M-Markt und da kauft so eine mit Pelzmantel gekleidete Tante ihrem Sprössling mit ca. 10 Jahren CS. Soviel zum Thema Jugendschutz.
Hauptsache das Balk hält zu hause die Klappe und nervt nicht mehr oder was. :-(


Naja dann noch eine schöne Woche



bei Antwort benachrichtigen