Archiv Contra Nepp 3.045 Themen, 42.321 Beiträge

Saturn - ist nicht geil

mike_2006 / 13 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo leute.
Ich finde, dieses Thema passt genau und exakt in die Gruppe
NEPP

Ich wohne fast nebenan von einem Saturn Markt.
Dort habe ich mir vor vielen Jahren einen MP3-Player gekauft.
Dieser war... nach 8 Monaten kapputt gegangen.
Daraufhin hat mir der Saturn-Verkäufer den vollen kaufpreis als Gutschrift zurück gegeben.

Ein Jahr später:
Die gleiche Situation, nur ROK ist Pleite.
Der Verkäufer hat mir folgende Möglichkeiten gegeben:
Ein Ersatz-Gerät zu bekommen, das das Gleiche kann,
50 Euro (soviel kostet auch das Ersatzgerät).
Also bekäme ich von den ursprünglich 90 Euro nur 50 Zurück.

Aber es kommt noch besser:
Angeblich soll ich nur ganze 38 Euro bekommen!!!
'Nutzungsgebühren'!!!

Mein Mp3-Player ist aber noch in der GARANTIE (gesetzlichen Gewährleistung)!

Damals habe ich das volle Geld zurück bekommen,
heute soll's weniger sein???

Was haltet Ihr davon?
Hoffe auf Eure Antworten, denn die Garantie läuft 4.1.2007 ab,
Michael

saturn

LordShadow mike_2006 „Muss noch hinzufügen: Ich habe mir einen neuen MP3-Player gekauft, d.h. kurz...“
Optionen

Ihr habt Recht, Saturn ist ganz und gar nicht geil. Ich war heute mit jemand anderm als erster, über eine Stunde vor Öffnung, beim Saturn Markt Augsburg, da ich mir unbedingt einen Nintendo Wii sichern wollte. Gestern hieß es schließlich am Telefon, es wären 8.Stück verfügbar. Wären wir warteten, und immer mehr wurden, konnten wir beobachten, wie knapp eine halbe Stunde vor Ladenöffnung schonmal eine Mitarbeiterin einen Wii kaufte, in meinen Augen schonmal eine Riesen Frechheit. Dann, 10 Minuten vor Ladenöffnung der nächste Mitarbeiter, sogar einer in Freizeitkleidung (vielleicht nur ein Kumpel eines Mitarbeiters?) die nächste gekauft. O.K. dachte ich, bist erster, und sind noch 6.Stück da. Als aufgemacht wurde, galt dann schon gar nicht mehr, wer am längsten wartete. Die, die erst knapp 5 Minuten vor Öffnung gekommen waren, sind gleich zuerst losgerannt. Ich also Hinterher, aber zu spät. Die letzten "3" Konsolen waren schon vergriffen. Moment!! "3" ??? Mal Nachrechnen: 8 - 2 = 6. OK müssten noch sech sein, waren aber nur 3! Alles klar, dachte ich. nicht nur, dass die Mitarbeiter von Saturn vor Ladenöffnung und zur Erstveröffentlichung sich einfach schon mal einen Nintendo Wii wegkaufen dürfen, NEIN, scheinbar damit nicht Genug, wurden auch noch 3-Stück entweder für andere Kollegen zurückgelegt, oder gar schon am Vorabend verkauft. Also ich war selber auch im Einzalhandel tätig, aber derart Kundenverachtende und mieße Methoden hatten wir nie an den Tag gelegt. Zu der Zeit hieß es noch richtig, " erst der Kunde, dann der Verkäufer "!!!! Ich sage, danke Saturn, für dieses Kundenfeindliche Verhalten, und dafür, dass der "geschätzte Kunde" (das ich nicht lache), welcher schon tausende Euro bei euch ließ, NICHTS zählt!!! Ich steige zur Konkurrenz um, nichts mehr mit Saturn oder Mediamarkt. Auf derart Kundenfeindliche Konzerne verzichte ich liebend gern, denn das ist genauso, als würde man es als Mitarbeiter ausnutzen, von einem Gewinnspiel zu wissen, und mitzumachen, da man ja an der Quelle sitzt, und alle Vorteile daraus zu ziehen. Ich finde derartig tollerierte Verhalten nicht tragbar und extrem Kundenfeindlich. Ich möchte betonen, dass ich nicht etwa sauer bin, weil ich keinen Wii bekommen habe, sondern des Grundes wegen sauer bin, warum ich keinen bekommen habe!!!