Ich arbeite auf einem TOSHIBA Satellite 40 - Notebook mit XP und habe eine ext. USB-Festplatte, auf der ich Backups gesichert habe. Egal welche True Image-Version ich verwende (9 oder 10) auch egal, ob ich von Festplatte oder ext. Platte die Wiederherstellung der Partition starten will,
zuletzt kommt eben NICHT der abgesicherte Modus sondern das Programm stoppt mit "bitte warten". Nach dem 12 Blinken des Prompt-Punktes hört er auf zu blinken.
Ich habe schon Taaaage damit verbracht und bekomme keine Datenwiederherstellung :-(( - - -und keine Rückmeldung von Acronis!
Anwendungs-Software und Apps 14.459 Themen, 73.200 Beiträge
Zur Ehrenrettung von Acronis möchte ich am Schluss doch noch erklären, dass die Datenwiederherstellung nun funktioniert !!!
Es gibt ein Acronis-Rechneranalyse-Programm, dass automatisch eine report.txt über die Rechner-Eigenschaften erstellt.
Als registrierter User habe ich Acronis mein Problem geschildert und diese report.txt
als Anhang mitgeschickt. (Das geht bei deren vorgegebenen "Formular" für registrierte User)
Die richtige Antwort kam Folgetag:
- Acronis Notfall-CD, (die mit den Treibern) ins CD-Fach legen.
- Booten auf das CD-Fach (bei meinem Toshiba mittels F12-Taste)
- Es kommt ein Acronis-Bildschirm und nach ein paar Sekunden ein Bildschirm mit einem Eingabefeld.
- Dort den Inhalt quiet durch acpi=off noapic noapm ersetzen.
Meine USB-Maus ist dafür nicht geeignet und ich navigiere über mein eingebautes Notebook-Cursor-Tablett.
Es erscheint das Bild mit Auswahl zu Acronis oder zu Windows. Dort wähle ich Acronis.
Dann rollen mehrere dem DOS ähnliche Bildschirmzeilen über den Bildschirm.
Sobald der Prompt-Eingabepunkt erscheint drücke ich Ctrl+D
und der Rest erklärt sich dann von selbst.
Ob Euer Problem ebenso gelöst werden kann? Fragt doch Acronis im Zweifelsfall. Antwort kommt wirklich umgehend.
Auch möchte ich allen danken, die mir hier helfen wollten. Einer war der Lösung ganz nah dran. Aber eben auch nur nah dran. DANKE!
Nach einer sehr langen Odyssee bin ich nun jedenfalls überglücklich, dass ich am Ziel bin und möchte an dieser Stelle den Acronis Support wirklich lobend erwähnen.
Und wenn die Lösung etwas abenteuerlich klingt, so liegt die Schuld sicher nicht an True Image von Acronis sondern an meinem TOSHIBA-Notebook Satellite M40, bzw. dem BIOS (version 1.70), das bei meinem Rechner aus dem BIOS kein externes USB-Laufwerk aus dem abgesicherten Modus erkennt.
Noch Fragen? Gewähr übernehme ich keine. Aber Glück wünsche ich Euch.