Ich arbeite auf einem TOSHIBA Satellite 40 - Notebook mit XP und habe eine ext. USB-Festplatte, auf der ich Backups gesichert habe. Egal welche True Image-Version ich verwende (9 oder 10) auch egal, ob ich von Festplatte oder ext. Platte die Wiederherstellung der Partition starten will,
zuletzt kommt eben NICHT der abgesicherte Modus sondern das Programm stoppt mit "bitte warten". Nach dem 12 Blinken des Prompt-Punktes hört er auf zu blinken.
Ich habe schon Taaaage damit verbracht und bekomme keine Datenwiederherstellung :-(( - - -und keine Rückmeldung von Acronis!
Anwendungs-Software und Apps 14.438 Themen, 73.017 Beiträge
> Und nun - ganz wichtig - kein proprietäres Dateiformat! Und ich denke da ist der Schwachpunkt von Acronis und anderen...
> Ein gutes Backup-Programm sollte sich sozusagen nach der Anfertigung des Backupbild selber überflüssig machen.
Da sind wir wiederum einer Meinung. Mit diesen .tib-Dateien kann "kein Mensch" etwas anfangen - außer Acronis TrueImage. Wenn man Pech hat, sind diese Formate im Notfall unlesbar. Ist mir noch nie passiert, aber anderen - und zwar vorzugsweise dann, wenn die Images auch noch komprimiert waren. 'Herman Munster' hatte dazu vor langer Zeit mal etwas gepostet... finde ich jetzt nicht mehr wieder, auf jeden Fall riet er dringend davon ab, Images resp. Backups komprimiert herzustellen.
CU
Olaf